Basssound alá Blink-182

Kristflea95

Kristflea95

New Member
Beiträge
186
Ort
DE
Bassix
ß264
Kann mir jemand erklären wie ich den Sound per Ampeinstellung hinbekomm? Probier jetzt schon ziemlich lang dran rum :-P
 
Moin,

aus dem Bauch heraus gesagt:

nicht zu wenig knackige Höhen, Plektrum(natürlich), nicht zu olle Saiten(stainless steel), den Sound etwas "andrecken" - Preci hast Du ja.

Ich bin kein Blink-Fan, aber wenn ich mir die Live sachen auf YT anhöre, höre halt einen recht typischen Ami-Punk Sound, sprich Ampeg, Preci, Plek, knackige Saiten und vermutlich auch SansAmp bzw. ne kleine Zerre.
 
Yepp...Preci, Plek und SansAmp...oder Ampeg...wie du willst. Sehr klassischer, angezerrter Ton.
Ist gar nicht so schwer.
 
Okay, Ampeg ist ja mal preislich in absoluter Reichweite ;-)
Aber ne Zerre, was könnt ihr so empfehlen? SansAmp,..
 
Zitat:Original erstellt von: Kristflea95
Aber ne Zerre, was könnt ihr so empfehlen? SansAmp,..

Genau.

Es gibt natürlich viele gute Zerrer...was immer du wilst...ich benutze zum Beispiel einen Sparkle Dive von Voodoo Lab.

Aber um unkompliziert und in verschiedensten Umgebungen an so einen Pop-Punk Basston zu kommen, ist der SansAmp schon eine gute Wahl.
 

Zurück
Oben Unten