Basstrolley Doppelgigbags

foxtrott

foxtrott

Well-Known Member
Bassix
ß26.453
welche Erfahrungen gibt es hier im Formum wohl zum Thema Basstrolley für 2 Bässe bzw. Doppelgigbags? Suchend nach einem stabilen, leichten Transporttrolley für 2 Bässe scheint es außer dem bei Thomann Gard GWT-14 Trolley, der nicht mehr verfügbar ist, nicht viel - um nicht sagen zu wollen fast nix- zu geben. Da ich regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln 2 Sixtrings transportieren muss, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trolley/ Doppelgigbag möglichst mit Rollen. Bestehen dazu Erfahrungswerte? Freue mich auf Antworten.

Einen Doppelgigbag mit Trolleyfunktion zu finden wird wohl recht schwierig.

Ich benutze eigentlich fast immer Doppelgigbags. Für deine Zwecke würde ich das Doppelgigbag von Canto empfehlen. http://www.public-peace.de/index.php/bags-a-cases/bass-guitar-4
Das lässt sich wirklich sehr gut tragen und abstellen. Außerdem ist es auch gut verarbeitet und etwas stabiler/fester/steifer.

Wenn dir die Bässe zu schwer sein sollten zum tragen, vielleicht funktioniert eine Klapp-Sackkarre ja mit dem Gigbag + Spanngummi.
Oder du schlachtest einen alten Koffer(-Trolley) aus... ;-)

Es gab mal eines von Ibanez. Allerdings war es abgeshenen von der guten Idee minderwertig verarbeitet. hab meines dann weggeschmissen und gegen nen schweren Harvest ohn Rollen aber dafür aus schönem Leder ersetzt.

danke für Eure Antworten, ich muss regelmäßig 2 x 6 Strings a' ca. 4-5 Kg, (zu Fuß, Busse und Bahnen, teilweise Treppen) transportieren. folgender http://de.shopping.com/gard-gard-gwt-14-trolley-f-2-e-basses/info?sb=1 Trolley wäre es schon fast geworden, der wiegt allerdings nach freundlicher Auskunft von Thomann (wurde nettwerweise gewogen) schon 7,3!! Kg. In der Mitte soll eine Spanplatte sein, der Vorteil einer rollbaren Tranportmöglichkeit wird hier durch das hohe Eigengewicht gleich wieder aufgewogen.
Das Teil von Canto sieht ganz gut aus, wie schwer ist das ? ggf. macht ein Trolley Selbstbau doch eher Sinn.

Laut Personenwaage wiegt der CANTO 3,5kg. Ich hätte ihn allerdings leichter eingeschätzt, da er wirklich sehr gut in der Hand liegt. Im Vergleich zu meinen anderen beiden Doppelgigbags von REALBAG trägt er sich wesentlich angenehmer und lässt sich gut abstellen (fast wie ein Koffer) .
Es gibt auch noch recht ordentliche Schulterriemen zum abnehmen.
http://www.canto.pl/produkty/do-ins...itarowe/gigbag-na-dwie-gitary-basowe/?lang=en (bei meinem ist der Tragegriff etwas anders befestigt, was aber wohl keinen Unterschied macht...)

Zuletzt bearbeitet:
moin,

genau, das canto doppelteil ist richtig klasse. schön verarbeitet und ordentlich steif.
so klasse, dass ich mir auch noch das 'normale' gigbag gezogen habe.

rollen sind da natürlich nicht dran...

Ich habe mir bei Decathlon ein Golfbag für Kleines geauft. Da passen zwei bis drei Gigbags und Wechselwäsche rein. Hat Rollen, ist stabil und sieht schön scheiße aus.

Zurück
Oben Unten