Bassukulele mit Boombox o.ä. verstärken?

hjeuck

hjeuck

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
DE
Bassix
ß4.700
Hi,
habe von meinen Bandleuten während meines Rehaaufenthalts eine Bassukulele geschenkt bekommen, damit ich ich nicht aus der Übung komme ;-)

Für spontane unplugged Sessions würde ich das kleine Ding gerne etwas verstärken.
Geht das mit so einer Boombox von Ultimate Ears o.ä.??

Danke auch und bässte Grüße.

Holger
 
yep,
habe so eine von UE.
Die Ukulele hat ja einen Tuner und Tonabnehmer drin. 6,3-Klinkenausgang.
Müsste doch dann reichen, den mit Adapter und Kabel an die UE anzustöpseln. Oder kommst dann noch auf die Ausgangsleistung und Eingangswiderstände an?
 
yep,
habe so eine von UE.
Die Ukulele hat ja einen Tuner und Tonabnehmer drin. 6,3-Klinkenausgang.
Müsste doch dann reichen, den mit Adapter und Kabel an die UE anzustöpseln. Oder kommst dann noch auf die Ausgangsleistung und Eingangswiderstände an?
Versuch macht klug ;-) Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Gerade wenn sie einen Tuner hat, dann wohl auch eine Batterie, also vermutlich genug Ausgangspegel.
 
Tja,
die kleine UE ist damit überfordert bzw. einfach zu leise.
Schade. Hat jemand sonst noch eine "kleine" Idee?
 
Meine Megaboom kommt mit meinem Warwick recht weit.


Kann einfach sein, dass deine Ukulele nicht genügend Output hat.

Wie viel willst denn ausgeben? Sone kleine Fender rumble Combo oder ne kleine kustom sollte da ja eigentlich massig reichen.

Vielleicht reicht auch ein kleiner preamp/Booster mit Kopfhörerausgang um die Boom richtig zu füttern. So'n Vox Amplug könnte schon reichen.
 
Jo, denke auch, dass der Output der Uku nicht ausreicht.

Der Blackstar ist ja richtig goldig ... Und hat Batteriebetrieb. Könnte man sich ja mal anhören.
Der Fender Rumble 15 ist auch nicht uninteressant.
Oder der Vox Pathfinder 10 Bass ?!
Das wäre dann auch in etwa der Preisbereich (< 100,-).
Lautstärke sollte mit einer Cajon, einer oder zwei akustischen Gitarren, Gesang und ab und an einem Akkordeon klarkommen.
 
Den Blackstar hörst du hier:
Ich bin zur Abwechslung hier mal nicht am Bass sondern an der Violine und unser Gitarrist hat den Basspart übernommen. Es gibt aber trotzdem einen ganz guten Eindruck vom Blackstar. Ich weiss aber nicht mehr, ob das die Bass- oder Gitarrenversion war...
 
Kann jemand etwas zu dem Vox Pathfinder 10 Bass sagen?
Kennt den jemand? Schön mal gehört?

Frohe Weihnachten ...
 

Kann jemand etwas zu dem Vox Pathfinder 10 Bass sagen?
Kennt den jemand? Schön mal gehört?

Frohe Weihnachten ...
Den hatte ich bis vor kurzem. Klingt gut (natürlich kein doller Tiefbass) aber mit anderen Instrumenten mithalten wird eher nichts. Der ist was für zuhause alleine spielen
 
Wie sieht es hiermit aus:
Warwick BC 10 ?

Oder halt dem
Fender Rumble 15

Größer oder schwerer muss es nicht werden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten