Bassworkshop – Coversongs raus hören und aufschreiben (beendet)

berheck

berheck

New Member
Beiträge
16
Ort
DE
Bassix
ß2.284
Du willst Songs eins zu eins nachspielen und bekommst keine Bassnoten oder Tabulaturen von diesen? Oder Du möchtest ganz genau wissen, wie die Basslinie geht?

Bassnoten aus Songs raus zu hören ist nicht leicht. Aber jeder kann das lernen. Selbst wenn Du von Noten nur rudimentäre Kenntnisse hast.

In diesem Bassworkshop lernst Du sowohl die Rhythmik als auch die exakte Tonhöhe zu hören und zu notieren. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode kannst auch Du das lernen!

Melde Dich jetzt an! bernhard@bassunterricht-frankfurt.de

Termin: Samstag, 8. September 2018

Uhrzeit: 9.30 bis ca. 17.30 Uhr
Wo: Nierstein am Rhein (bei Mainz)
Preis: 90€

Early Bird Ticket: 80€ (bei Anmeldung bis zum 14.07.18D

Mindestanzahl Teilnehmer: 4
Maximale Anzahl: 7
 

Anhänge

  • Add Facebook.jpg
    Add Facebook.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 337
Im Eröffnungspost steht rudimentäre Kenntnisse der Noten reichen aus, aber ich denke, es sollte kein Problem sein, sowas auch als Tabulatur zu schreiben, wenn man keine Noten kann.
 
Es gibt ja Leute, die benutzen das Wort "Noten" für die Punkte auf den Linien auf dem Papier, dem Monitor. Andere Leute nutzen das Wort synonym zu "Töne" oder "Intervalle", es könnte also auch damit gemeint sein, daß man weiß, wie die Leersaiten bezeichnet sind oder wie man das nennt, wenn man eine Saite nach oben und zwei Bünde nach rechts geht.
Allein, man weiß es nicht.

Dies ist ein passiv-aggressiver, ach was, ein direkt aggressiver Hinweis auf den Threadersteller, sich doch im Forum wie ein Forumant zu verhalten und hier nicht bloß eine vorformatierte Anzeige reinzuwerfen.
Herzlich Willkommen auf bassic.
 
Danke für den Hinweis @Jost Halenta
Hab das mit den rudimentären Kenntnisse einfach überlesen.

Töne auf dem Bass zu finden ist kein Problem.
Nur das Lesen vom Blatt bin ich nie angegangen.
Hätte ich mal tun sollen.
Würde mittlerweile einiges erleichtern.
Aber dazu fehlt mir bisweilen der Antrieb.
 
Ja ich meinte wirklich Noten lesen. Also Du solltest wissen, wie man eine Viertel Note schreibt und wo ein C im Bassschlüssel notiert wird etc.
Du mußt nicht vom Blatt lesen können.
Tabulator reicht definitiv nicht.

NEUER TERMIN:

Samstag, 13. Oktober 2018

Uhrzeit: 9.30 bis ca. 17.30 Uhr
Wo: Nierstein am Rhein (bei Mainz)
Preis: 90€

Early Bird Ticket: 80€ (bei Anmeldung bis zum 10.09.18D
 
Du willst Songs eins zu eins nachspielen und bekommst keine Bassnoten oder Tabulaturen von diesen? Oder Du möchtest ganz genau wissen, wie die Basslinie geht?

Bassnoten aus Songs raus zu hören ist nicht leicht. Aber jeder kann das lernen. Selbst wenn Du von Noten nur rudimentäre Kenntnisse hast.

In diesem Bassworkshop lernst Du sowohl die Rhythmik als auch die exakte Tonhöhe zu hören und zu notieren. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode kannst auch Du das lernen!

Melde Dich jetzt an! bernhard@bassunterricht-frankfurt.de

Termin: Sonntag, 27. Januar 2019

Uhrzeit: 9.30 bis ca. 17.30 Uhr
Wo: Nierstein am Rhein (bei Mainz)
Preis: 90€

Early Bird Ticket: 80€ (bei Anmeldung bis zum 24.12.18D

Mindestanzahl Teilnehmer: 4
Maximale Anzahl: 7

https://www.bassunterricht-frankfurt.de/bassworkshop-basslinien-raushoeren/
 

Anhänge

  • bassworkshop.jpg
    bassworkshop.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 242
Du willst Songs eins zu eins nachspielen und bekommst keine Bassnoten oder Tabulaturen von diesen? Oder Du möchtest ganz genau wissen, wie die Basslinie geht?

Bassnoten aus Songs raus zu hören ist nicht leicht. Aber jeder kann das lernen. Selbst wenn Du von Noten nur rudimentäre Kenntnisse hast.

In diesem Bassworkshop lernst Du sowohl die Rhythmik als auch die exakte Tonhöhe zu hören und zu notieren. Mit meiner Schritt-für-Schritt-Methode kannst auch Du das lernen!

Termin: Sonntag, 27. Oktober 2019
Uhrzeit: 9.30 bis ca. 17.30 Uhr
Wo: Nierstein am Rhein (bei Mainz)
Preis: 90€
Early Bird Ticket: 80€ (bei Anmeldung bis zum 06.10.19)

Mindestanzahl Teilnehmer: 4
Maximale Anzahl: 7

Melde Dich jetzt an! bernhard@bassunterricht-frankfurt.de

Mehr Infos: https://www.bassunterricht-frankfurt.de/bassworkshop-basslinien-raushoeren/
 

Anhänge

  • bassworkshop.jpg
    bassworkshop.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 274

Zurück
Oben Unten