Batterie Indikator für 9V-Elektronik

G

Gast19485

Guest
Hallo erstmal.


Für alle, die es leid sind sich über eine leere Batterie zu ärgern, hier die Lösung: http://www.basslab.de/bassxx_power.html
Die LED fängt an zu blinken, wenn sich der Batteriestrom dem Ende neigt -einfach aber genial.

Kostenpunkt ca. 30 €, der Einbau dürfte kinderleicht sein, lediglich 2 Kabel sind zu löten und ein 4,2mm großes Loch muß gebohrt werden.

Werde das Teil nächste Woche ordern und in meinen ATK einbauen. Ein Bericht folgt.


Schönes Wochenende noch
 
Hallo nochmal.


2 Stunden reichen doch allemal. Ne Batterie ist -vorausgesetzt man hat ein Schnappfach- binnen weniger Sekunden bzw. in einer Spielpause gewechselt.

Die Hersteller denken an alle unnützen Sachen, wirklich sinnvolle Details wie zum Beispiel ein Schnappfach für die Batterie, eben eine Indikator-Anzeige oder Security Locks sucht man meist vergebens.

Siehe Sadowsky, die Teile kosten mehrere 1.000 Euronen und haben nicht mal ein seperates Batteriefach. Man darf dann jedesmal den Elektronikfach-Deckel aufschrauben, der übrigens mit einfachen Holzschrauben befestigt ist, die ziemlich schnell ausgelutscht sind. Security Locks ? Ne, deren Existenz scheint sich noch nicht bis nach Ney York herumgesprochen zu haben. Der Typ hat doch niemals selber Bass gespielt ... kann mir keiner erzählen !


Schönen Tag noch
 
Wenn ich 2 Stunden ohne Pause durchspielen muss, dann wirds aber hart Zeit für die Musikergewerkschaft.
Ich sach nur: Dehydration [¦)] Und welcher Wirt will denn da noch Getränke verkaufen ? [;-)]

Neee, das Teil funzt schon und kann dir bei 'nem Gig echt den Ar*** retten ! (Solange du keinen Sandhaufen hast, bei dem du durch Potiziehen mal schnell auf passiv umschalten kannst [:D]) Es macht schon Alarm noch bevor 'ne Zerre deutlich hörbar ist.

[url="http://www.bassxx.de/"]Direktkontakt gibts hier[/url] und wenn er die Funktion mittlerweile auch in seinen bassxx Preamp integriert hat, dann würde ich gleich 65 Es ausgeben, und kannst dann in jedem Bahnabteil 'n Kopfhörer in den Bass stöpseln und mit gutem Sound trocken spielen ...

Edith: Sry, hab den Preamp mit dem Bassxx Head verwechselt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch 'nen guter Tipp ! Aber wer macht das schon ?

Bestenfalls gewöhnt man sich an, vor jedem Gig die Batt zu wechseln, aber da hörts dann auch auf ...
 
Hallo nochmal.


Den "Trick" mit dem Aufdrehen der Bässe und der Höhen kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

Trotzdem werde ich mir das Teil einbauen. Auch wenn eigentlich keine Notwendigkeit hierfür vorhanden ist. Ich schraub` halt einfach gerne an meinen Bässen herum, da gibts immer was zu tun.


Bis später
 

Zurück
Oben Unten