Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bausatz/Bauanleitung für einen Bassamp. Es geht nicht darum Geld zu sparen, oder so, sondern um den Spass an der Freud. Wenn dass Resultat halbwegs annehmlich Klänge wäre das die Krönung.
Folgende Eckdaten habe ich im Kopf:
PS.: Ein Kumpel der Elektriker ist und sich mit Schaltungen wie auch Lötkolben sehr gut auskennt wird mir beim Basteln helfen, die Gefahren die von Röhren-Hochspannung ausgehen werden also fachmännisch berücksichtigt
ich bin auf der Suche nach einem Bausatz/Bauanleitung für einen Bassamp. Es geht nicht darum Geld zu sparen, oder so, sondern um den Spass an der Freud. Wenn dass Resultat halbwegs annehmlich Klänge wäre das die Krönung.
Folgende Eckdaten habe ich im Kopf:
- Anwendungsgebiet und Lautstärke: Wohnzimmerlautstärke üben zu Hause bis begleiten einer akustischen unplugged-Jazzband mit z.B. Klavier und Cajon. (d.h. so ca. 10W?!)
- Einkanalig reicht vollkommen
- Das ganze würde am Ende wahrscheinlich mit einem Speaker zu einem kleinen Kombo verbaut (1x10"?!)
- Für den Spass und die Optik hätte ich gerne einen Amp in Vollröhrenbauweise.
- Preislich von den Teilen her so ganz grob zwischen 100 und 400€
PS.: Ein Kumpel der Elektriker ist und sich mit Schaltungen wie auch Lötkolben sehr gut auskennt wird mir beim Basteln helfen, die Gefahren die von Röhren-Hochspannung ausgehen werden also fachmännisch berücksichtigt