Bayern: Volksbegehren Artenvielfalt

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Tornadone, 10. Februar 2019.

1. Tornadone

Tornadone Mein Hochtöner heißt 15L

Bassix:
    ß41.373
    Hi alle,

Mein Aufruf richtet sich an alle Bayern hier im Forum denen unsere Zukunft wichtig ist.
    Es geht um unsere Lebensgrundlagen, Heimatschutz und eine zukunftsfähige Landwirtschaft unter ökologischen Gesichtspunkten.
    Das Ganze ist so wohl absolut einmalig. Nur befürchte ich, dass es an der Lethargie vieler eigentlich Pro eingestellter Menschen scheitern könnte.

https://volksbegehren-artenvielfalt.de

Unterschreiben jetzt!!!!!
    Für unsere Zukunft und die unserer Kinder.
    Und nebenbei als Vorbildfunktion für andere Länder und Regionen.

Ich sag schonmal Danke. V.a. im Namen meiner Tochter.

Roman

hui, Grga, cellkirk74 und 9 anderen gefällt das.
  2. Iron Maiden

Iron Maiden Lady Morticia von Maiden

Bassix:
    ß77.822
    Prima Sache, ich bin dabei. :great:

Tornadone gefällt das.
  3. ElectricMorus

ElectricMorus godfather of "deppert bis scheppert"

Bassix:
    ß47.823
    Schon erledigt!:great:

Tornadone und Iron Maiden gefällt das.
  4. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß125.603
    Done!

Tornadone gefällt das.
  5. Stainless

Stainless Groovilium contaminated!

Bassix:
    ß36.238
    Nachdem ich das Wochenende meinen Wahlschein bekommen habe, kann ich jetzt auch endlich unterschreiben :-)
    Für mich nach wie vor unverständlich, dass so etwas wie Briefwahl bei einem Volksbegehren nicht funktioniert...

Iron Maiden und Tornadone gefällt das.
  6. aptu

aptu Poppa Plastic

Bassix:
    ß24.981
    Leute geht und gebt eure Stimme! Morgen ist Schluss!

Ich geh heute noch, ich Schnarchsack.

Bienen für herrlichen Honig! Schildläuse für schönen Schellack! Schmetterlinge für, ähm, zum Angucken!

:great:

Tornadone und Stainless gefällt das.
  7. Bud

Bud Antihysteriker

Bassix:
    ß1.194
  8. Tornadone

Bassix:
    ß41.373
    Häh? ;-)

Stainless gefällt das.
  9. Bud

Bud Antihysteriker

Bassix:
    ß1.194
  10. Stainless

Bassix:
    ß36.238
    Ach ja der Bayrische Bauernverband. Söder befiehlt, wir folgen...
    Zum Glück gibt es auch genug Bauern, die fernab des Verbandes ihren eigenen Kopf benutzen.
    Edit:
    Ja ,auch beim Düngen und Bewirtschaften von Fluss- und Bachrändern gibt es zwei Seiten, die die auf Profitmaximierung aus sind und die Gewässer und Fische, die vergiftet werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  11. der_knorker

der_knorker Precifizierter

Bassix:
    ß9.164
    Ich find's immer wieder schade, dass man als "Ausländer" bei solchen Volksbegehren aussen vor ist :(! Da geht's ja schließlich auch um den geographischen Lebensmittelpunkt für den ich mich vor knapp 1 1/2 Dekaden entschieden habe.

Iron Maiden gefällt das.
  12. Stainless

Bassix:
    ß36.238
    Das ist leider so, wenn man sich für den Lebensmittelpunkt entscheidet, muss man sich auch ummelden... Hab ich auch so gemacht.

bassilisk und Tornadone gefällt das.
  13. Bud

Bud Antihysteriker

Bassix:
    ß1.194
    Söder oder nicht Söder hat imho keinen Einfluß auf die Argumentation. Genauso könnt ich sagen "Grüne" oder "ÖDP" oder "NABU", das bringt rein argumentationstechnisch ja ned wirklich was, gell...

14. Stainless

Bassix:
    ß36.238
    Hab ich gerade noch hinzugefügt , zu finden unter Edit: :-) Argumentationstechnisch nur auf einen Link zu verweisen, ist ja auch nicht wirklich was...

15. Bud

Bud Antihysteriker

Bassix:
    ß1.194
    Na leider fehlt mir die Zeit, das alles abzutippen, was da eh schon drinsteht...
    Edith: Nachdem sich der Kollege Threadersteller auch eines Links bedient hat sollte das ja wohl in Ordnung gehen.

16. aptu

aptu Poppa Plastic

Bassix:
    ß24.981
    Stainless gefällt das.
  17. der_knorker

der_knorker Precifizierter

Bassix:
    ß9.164
    Also Ösi reicht hier für mich einfach Ummelden leider nicht...ich müsste schon die Staatsbürgerschaft ändern

ElectricMorus gefällt das.
  18. Tornadone

Bassix:
    ß41.373
    Und guckste in meinen Link unterwegs "mehr Infos", dann werden die größten Gegenargumente des Bauernverbandes entkräftet.
    Bliebe das Argument dass die Landwirte ihren eigenen Boden auch nach ihren eigenen Vorstellungen bewirtschaften dürfen sollen.....
    Muhaha. Seit der erste Pfennig Subventionen geflossen ist kann ich da nur drüber lachen.
    Und genau darum geht's doch letztendlich: Durch Fördermaßnahmen Anreize schaffen. Das Gesetz soll den Staat zwingen so viele Anreize zu schaffen, dass die geforderten Quoten erreicht werden. Nicht die Bauern sollen gezwungen werden. Da wird viel verdreht.

Und mal ganz ketzerisch: Der Durchschnittslandwirt bestreitet um die 50% seines Einkommens aus irgendwelchen Fördertöpfen, sprich Steuergeldern...... wer zahlt schafft an.

4low und Stainless gefällt das.
  19. Stainless

Bassix:
    ß36.238
    Achso dann brauch man ja auch nicht auf Argumente einzugehen, gell? Wenn man zu 100% hinter dem Bauernverband steht.
    Übrigens auch jener Verband der seit Jahren verhindert, dass das Düngen und Bewirtschaften von Fluss- und Bachrändern erlaubt bleibt.
    Als einziges Bundesland in Deutschland!
    Als Jäger und naturverbundener Mensch kriege ich da einen Hals :mad:
    Wenn wir das mit dem Volksbegehren nicht verboten bekommen, dann muss das wahrscheinlich die EU richten...

Ja genau und damit nicht genug :great: Schaut, dass ihr auch euer Einkaufsverhalten ändert und nicht eure Vorgärten zu Steinwüsten verwandelt.

Tornadone gefällt das.
  20. Stainless

Bassix:
    ß36.238
    Achso, das tut mir leid, aber wenn es dein Lebensmittelpunkt ist und dir sowas wichtig ist, dann mach das doch.
    Edit: Bei "Ausländer" dachte ich an ein anderes Bundesland, weil ich hier ab und an immer noch als Preuße bezeichnet werden. Aber du bist nun mal tatsächlich kein Staatsbürger.