Zitat:Original erstellt von: Black Jack
mal klischeehaft geschrieben... vielleicht sitzt da Produzent XyZ oder jemandem der jemand wichtiges kennt hört die Mucke und erwähnt sie bei passender Gelegenheit...
Aber genau das ist doch der Grund warum sich so viele Bands ausbeuten lassen: in der vagen Hoffnung, vielleicht doch noch berühmt zu werden.
Genauso wird meine Generation in der Wirtschaft ausgebeutet: zum xten Mal ein schlecht bezahltes Praktikum - vielleicht, wenn Du immer brav alle Kröten schluckst und dich mit Überstunden krumm buckelst, dann geben wir dir auch ne richtige Stelle...
Nee, tut mir leid. Ohne mich. Ich weiß, was ich Wert bin. Und für ne miese Gage zu rocken, nur weil der Schuppen ANGEBLICH gut ist, weil dann VIELLEICHT jemand zuguckt, der EVENTUELL mal meinen Namen irgendwo... Nö. Tut mir leid, is nich. Da mach ich lieber noch ne Probe, oder spiele meiner Freundin ein Liedchen vor. Die weiß nämlich WIRKLICH zu schätzen was ich tue.
Wann geht das endlich in die Köpfe rein? So lange es Bands gibt, die diese Scheiße mitmachen und sich ausbeuten lassen wird es nur härter für alle, weil die Clubbesitzer und Produzenten uns am langen Arm verhungern lassen.
"Was, ihr wollt n besseren Vertrag? Dieser ist Euch nicht gut genug? Dann such ich mir halt ne andere Band, die machen das für noch weniger!"
Tut mir leid, dass ich so angepisst klinge. Es ist nicht böse gemeint. Jeder von Euch darf für die Gage auftreten, die er/sie für richtig hält. Ich selbst würde halt niemals für umsonst spielen.
Gruß
Max