Bearbeitungen für Kontrabass & Viola

D

doublebassduo

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß72
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, studierter klassischer Kontrabassist, der aber vom E-Bass kommt. Wir Basser sind ja eine aufgeschlossene Gemeinde, so möchte ich auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die ich gerade mache.

2010 gründete ich ein Duo mit Kontrabass & Viola, das DuoConviol.

Letzten Monat habe ich zwei Einspielungen meiner Bearbeitungen, auf den gängigen Streamingportalen veröffentlicht. "Une larme" und Johannes Brahms "Wie Melodien zieht es mir, Op.105, Nr.1". Man findet sie dort unter meinem Namen.

Nun sind diese Stücke auch als Noten im PRObass Musikverlag erhältlich. (www.probass.de)

Es ist klassische Musik, aber durch die solistische Rolle des Kontrabasses recht ungewöhnlich und vielleicht für den ein oder anderen interessant. Schaut oder hört doch mal rein.

Die Stücke sind sehr anspruchsvoll und das Zusammenspiel in einem Streich-Duo ist immer eine lohnende Herausforderung, gerade in dieser charmanten Besetzung mit Kontrabass & Viola.

Ich werde noch weiter Stücke für diese Besetzung veröffentlichen und möchte damit die Kontrabasswelt etwas bereichern.

Viele Grüße Timo Hoppe
 
Ciao @doublebassduo

der Rossini gefällt mir. Während meines Studiums haben wir den in unserem Kammermusikensemble (cl,v,va,clo,b,p) gespielt, wo allerdings die sehr begabte und gute Cellistin und nicht ich den Solopart spielte.

Gruss
claudio
 
Danke, aber wo fehlt Dir denn die Viola? Hoffentlich nix persönliches…..
 
😉 ist natürlich ein Kontrabassfeature in diesen ersten Veröffentlichungen!
Wir haben ein konzertfüllendes Programm, bei dem die Bratsche gleichwertig ist. Ich habe nun in meinem Segment angefangen, es gibt so viele weitere schöne Stücke, aber ich warte auch seit Wochen auf das OK von großen Verlagen, die z.B. Gershwin verwalten.
Die haben es noch nicht einmal nötig mir zu antworten!
Am 5.5.23 erscheint meine CD mit Liedern ohne Worte von Mendelssohn in einer Bearbeitung für Kontrabass & Klavier!
ich werde das dann auch hier posten, ist schön geworden und sind Ersteinspielungen.
LG Timo
 

Zurück
Oben Unten