Bei wem kann ich den MyWatt200 mal testen?

griznak

Active Member
Beiträge
3.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß736
Hallo.

Ich bin gerade auf der Suche nach DEM Sound für mich, bzw. einen Sound der DEM Sound sehr nahe kommt [:D]!
Jedenfalls bin ich beim Informationen einholen auf den MyWatt200 gestoßen.
Nun bin ich aber nicht unbedingt der Typ, der 1000 Euro für etwas ausgibt, was er nocht nicht mit eigenem Bass und Ohren zu Leibe gerückt ist.
Leider kommt noch erschwerlich hinzu, dass Max Weber in Fürth wohnt/seine Werkstatt hat und das gute 5 Studen Fahrzeit sind bist dahin [xx(].
Deshalb nun meine Frage: Wohnt wer in der Nähe (weniger als 5 Stunden entfernt) von Magdeburg oder auch Brandenburg/Havel? Und würde der oder die mich mal an seinen Amp zum testen lassen?

Gruß,
Christian [:-)]
 
wie gesagt, meinen 800RB kannste gern antesten.
sagste bescheid wann und dann treffen wir uns bei mir im Bandraum.

Gruß Tim
 
wir spielen am 21. juli einen gig in chemnitz und VIELLEICHT eine woche später in gotha. näher komme ich vorraussichtlich nicht an magdeburg ran. zumindest ist bisher nix geplant.
 
Hi!

Hat denn jemand schon mal einen Mywatt mit nem echten und fachmenisch in Schuss gebrachten Hiwatt direkt verglichen?

Die technischen modifikationen des mywatt klingen ja echt vielversprechend! die klangunterschiede sind deshalb um so interessanter!
ob ein mywatt auch so verlässich wie ein original ist, werden wohl erst unsere kinder beurteilen können.

salut

[:o)]
 
@energy: Das würde mich aber auch brennend interessieren. Ich wohne ja nicht weit weg von Mainz.
 

@TheBass: falls du dich so in ein paar Monaten noch auf Boxensuche befindest, kann ich ja mal mein Eindrücke von dem MyWatt200 an meiner FMC mit regelbarem HT berichten. Denn ich denke, das wird mein nächster Amp. :-)
 
@TheBass
ich spiele seit ca. 10 Jahren über ein Hiwatt 200 und seit 2 Wochen ein Weber 200 als zweiten Amp.
Da ich in beiden Bands mit Finger, Plek spiele und auch slappe ist eine 6x10 Zoll (meine ist von SAD) die einzige Wahl für mich.
Habe eine alte Hiwatt 4x12 Zoll, die ist mir beim slappen zu langsam, irgendwie schwammig.
Obwohl sie im Rockbereich mit Finger oder Plek durchaus Sinn macht.
 
@TheBass
ich habe die Stücke auf deiner Homepage gehört und denke wir haben ähnliche Soundvorstellungen. Ich jedenfalls bin jetzt glücklich gelandet bei der Kombination von zwei 2x12er Techamp Boxen. Ausser daß sie so klingen wie ich will kann ich sie sogar tragen und sie sind auch sehr ansehlich. Unter "Boxentest" auf der Seite:
http://www.myspace.com/herrpetermann
habe ich mal ein Soundfile gemacht. Leider ist das unter Wohnzimmerbedingungen gemacht und wird der Box nicht gerecht. Die läuft da gerade mal auf Standgas.
 
Hi,

was bezahlt man den für nen Weber Amp im Vergleich zu nem gebrauchten, alten Hiwatt?

Der 200er Mywatt scheint ja ganz schön kräftig zu sein! Sind 4 KT88 Röhren verbastelt?

Habe nen alten Hiwatt 200 erworben, welcher 2 Biasregler im Inneren bietet.
Kann ich dann auch ungematchte Röhren kaufen, oder müssen es mindestens 2 gematchte Paare sein?

gruß an alle Röhrengeniesser


[:o)]
 
ich würd diesen Amp auch sehr gern mal live hören, aber ich glaub nicht das jemand im Osten Österreichs so ein Teil besitzt [V]

falls doch soll er sich bei mir melden [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Joker

Hi,

was bezahlt man den für nen Weber Amp im Vergleich zu nem gebrauchten, alten Hiwatt?

Der 200er Mywatt scheint ja ganz schön kräftig zu sein! Sind 4 KT88 Röhren verbastelt?

Habe nen alten Hiwatt 200 erworben, welcher 2 Biasregler im Inneren bietet.
Kann ich dann auch ungematchte Röhren kaufen, oder müssen es mindestens 2 gematchte Paare sein?

gruß an alle Röhrengeniesser


[:o)]

Also der MyWatt200 kostet 1100,- Euro und es sind wahlweise 4 KT88 Röhren oder EL34 Röhren drin (Anzahl weiß ich gerade nicht). Normal sind aber KT88 verbaut.
Soweit ich das verstanden habe, kannst du durch die Biasregler die Röhren ein-/nachstellen und brauchst eben keine gematchten Röhren zu kaufen. Allerdings bin ich ein Laie auf dem Gebiet, also warte lieber noch andere Posts ab [;-)]
 
@Joker
bei Max Weber kostet der Mywatt 200 1'100 Euronen, was ein guter Preis ist für das Teil.
Was kostet heute ein gut erhaltener Hiwatt aus den 70ern ?
Ich würde heute 1'800 - 2'000 hinblättern für mein Teil.
Schau, dass du immer ein Röhrendoktor zur Hand hast, der das Teil aufschraubt und durchcheckt, bevor Geld verschoben wird.
Hab meinen vor 10 Jahren für 700 Euro gekauft und gleich nochmal soviel in die Hand genommen für die richtigen Röhren, Sockel auslöten und erneuern, Sicherungshalter ausgetauscht und durch alte Radiosicherungen ersetzt, die du nur wieder hineindrücken musst, wenn mal unterwegs was schiefläuft, weil Samstagabend an der Tankstelle kriegst du die alten Sicherungen bestimmt nicht und du spielst den Abend über P.A mit kleinem Floor vor dir.(super)
P.s ja beim Weber-Amp kannst du neuen Röhren verwenden.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich würde einen Mywatt 200 immer einem gebrauchten Hiwatt vorziehen. Zumal bei dem von Dir genannten Exemplar massiv rumgebastelt wurde (EL34 statt KT88 - was für einen Sinn soll das überhaupt haben??).

Einen 200er Hiwatt in neuwertigem Zustand (und nur dann ist er wirklich mit dem Mywatt vergleichbar) würde mindestens 2000 Euro kosten. Also knapp doppeld so viel. Und der neue Reissue ( http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=8364 ) kostet gar 2359.- Euro!!!
 
Zitat:Hab meinen vor 10 Jahren für 700 Euro gekauft und gleich nochmal soviel in die Hand genommen für die richtigen Röhren, Sockel auslöten und erneuern, Sicherungshalter ausgetauscht und durch alte Radiosicherungen ersetzt, die du nur wieder hineindrücken musst, wenn mal unterwegs was schiefläuft, weil Samstagabend an der Tankstelle kriegst du die alten Sicherungen bestimmt nicht und du spielst den Abend über P.A mit kleinem Floor vor dir.(super

hm... habe meinen günstig bekommen [:-)] aber auch nicht vor so viel reinzustecken. Was ist denn so teuer? Ok, gematchte KT88 gibts nicht gerade auf dem Flohmarkt, aber immerhin hat meiner 2 Biasregler, was das Einmessen um einiges erleichtert! ....Evtl. ein paar Elko´s kosten wirklich nicht viel. Die kleinen Röhren fallen auch bei jedem an und wann wieder an...
Teuer wirds doch erst bei nem Travo-Wechsel.
Ok, geht auch noch was für die Arbeitszeit drauf, aber wenn man bedenkt, was beispielsweise die Amies dafür bezahlen, lohnt sich solch eine Investition (falls ich die Kiste doch verkaufen muß) doch schon.
Muß dazu sagen, daß ich kein Tourmusiker bin und die Kiste nicht allzu sehr beansprucht wird. Die ersatzsicherungen sind immer dabei, brauche keine Teuro-Sicherungen.

Nichts desto Trot, wenn ich das gute Stück nicht schon hätte, würde ich auch über einen Mywatt nachdenken [:-)], aber dann bei E-Bay zuschlagen. 1100.- kann ich mir nicht leisten.

gruß [:o)]
 

Zurück
Oben Unten