benötige Sicherheitsgurte, Schrotthändler hier?

Herr K

Well-Known Member
Lösungen
6
Bassix
ß2.088
Hallo.
Ich suche im Moment nach Sicherheitsgurten (nicht fürs Auto).
Es müssen 2-Punkt-Gurte/Beckengurte sein, woher kann ich sowas günstig beziehen.
Ich brauche sie nicht als Sicherheitsgurte, sondern als Tragegurte, brauche also nur die Verschlüsse und die Gurte, den Rest nicht.
Beide Seiten sollten mit Gurt sein, also kein Metall oder ähnliche Dinge an der Schnalle.
Ist hier zufällig ein bassender Schrotthändler? Kann mir jemand sagen, woher ich sowas bekomme? Der nächste Schrotthändler ist ein Stück weg und ich habe bei ebay nichts gefunden.
Danke und Grüße,
K

Ok, mal genauer:
Ich brauche zwei Gurt für meine Kontrabasstasche.
Ich habe die Tasche schon ewig, aber ich mühe mich immer ab, da sie keine Gurte hat, nur einen Griff und das ist echt ätzend.
An sich ist die Tasche aber gut, dickes Leder und innen eine schöne Polsterung.
Dann habe ich mich mal auf die Suche nach Gurten gemacht, das breiteste was ich gefunden habe waren aber 50mm, das scheint mit dann
doch recht schmal, da das immer so in die Schultern drückt.
Dann kam mir die Idee es evtl. mit Sicherheitsgurten zu versuchen, die sind erstens breiter und zweitens ist schon ein guter Verschluss dran,
brauche ich also nurnoch ganz schnell die Gurte an die Tasche nähen und ich habe in weniger als ner halben Stunde eine klasse Tasche für wenig Geld (so viel war mein Gedanke).

Grüße,
Kilian

Jo, dann wohl doch zum Schrottplatz, das kostet mich aber mindestens so viel wie der Versand von sowas, deswegen habe ich erstmal nachgefragt....
Grüße

dann telefonier doch einfach erstmal rum, bei sämtlichen schrottplätzen, wenn das sonst zuviel fahrerei ist, und erklär dein Anliegen.
Denke ein Schrottplatz ist für sowas die Nr 1 Adresse, wüste nicht wo man soetwas sonst herbekommen könnte.

Wenn die dann das haben, was du brauchst, kannst du halt immernoch hinfahren und es abholen, oder dir schicken lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Standard - Sicherheitsgurte mit der Hand oder Normal-Maschinen nähen stell ich mir schwierig bis unmöglich vor...vllt mit so einem Schuster-Teil (Ahle?)

Um das Nähen mache ich mir keine Sorgen, die Nähmaschine müsste bis 1cm Leder eigentlich alles ohne Probleme packen, da ist so ein Gurt (auch dreimal gelegt) noch ein Kinderspiel...

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

apropos Leder:
warum machst du dir nicht ein breites Lederpolsterstück, das du auf einen schmalen Gurt ziehst ?
Trägt sich noch bequemer und hat nicht das Beschaffungsproblem... [:o)]

Kommt evtl. auch in Frage. Ich dachte nur ich frag mal so, vielleicht kommt was bei rum.
Ich werd jetzt wohl einfach mal rumtelefonieren müssen. Danke soweit.
K

Wir haben in der Stadt ein grosses Merceriegeschäft, dort hab ich mir schon die breiten Gurten und dazu passende Schnallen, Schnappverschlüsse und ein Schulterpolster gekauft (für einen Tragriemen an den KB samt Hülle).
Sattler, welche sowas auch haben müssten, kenne ich weit und breit keinen mehr.
Nachtrag: Mercerie = Kurzwaren

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Wir haben in der Stadt ein grosses Merceriegeschäft, dort hab ich mir schon die breiten Gurten und dazu passende Schnallen, Schnappverschlüsse und ein Schulterpolster gekauft (für einen Tragriemen an den KB samt Hülle).
Sattler, welche sowas auch haben müssten, kenne ich weit und breit keinen mehr.
Nachtrag: Mercerie = Kurzwaren

So ein Mist dass ich in einem verdammten, kleinen lippischen Dorf wohne, das die Römer nicht einnehmen konnten...
Ich glaube hier wurde nichts zivilisiert, ich habe bis jetzt noch nicht mal einen Schreiner gefunden....
Danke für den Tipp, ich werde mal bei diversen Kurzwarenhändlern im Internet schauen.

Zurück
Oben Unten