Berklee Press Metal Bass Lines

A

AbcBasser123

Well-Known Member
Beiträge
264
Bassix
ß8.329
Moinsen Leute!

Ich überlege mir ein wenig Lehrmaterial im Metalbereich (ganz allgemein):rock: zuzulegen; bin da auf folgendes gestoßen:
Hat da jemand Erfahrung mit? Habe da nichts wirklich zu finden können:-/

Schonmal danke im vorraus und Gruß :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ens
Metal'er lesen Bücher?
bass-guitar

sind bestimmt viele bilder drin...

berklee ist im musikbereich ja ein renomierter name. ich weiß allerdings nicht, in wie weit uni und verlag damiteinander verbandelt sind und ähnliche qualitätsstandards aufweisen. den autor kenn ich nicht und kann ich nicht einordnen.
bisher mit am besten fand ich die bücher von hal leonard, am liebsten vom bass whisperer ed friedland verfasst. den finde ich da nicht, dafür isser vielleicht auch ein bischen alt und traditionell. aber alex webster hat einen namen im bereich metal:
https://m.thomann.de/de/hal_leonard_extreme_metal_bass.htm
 
Extreme Metal Bass habe ich mir auch Mal angeschaut, drei-finger-Technik finde ich schon interessantbass-guitar aber da steht ja auch, dass das insbesondere für Drop B bzw. Fünfsaiter ist, da bin ich mir halt ein wenig unsicher; auf meiner Liste zum Ausprobieren steht das bei mir aber auch:great: das von berklee scheint halt viel input in allen Bereichen zu geben, deshalb Frage ich da nach:rolleyes:
Aber schonmal danke, wenn selbst ihr Extreme Metal Bass empfehlt, scheint das ja auf jeden Fall auch lohnenswert zu sein:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten