Beschriftungen (Brother, Dymo, ...)

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Beiträge
1.591
Ort
DE
Bassix
ß7.583
Um um die bürgerlichen Kategorien "Mein und Dein" zu zementieren, beschrifte ich gerne meine Sachen.

Ich habe einen Dymo LetterTag zur Hand, aber das Etiketten-Band ist eine Katastrophe: es hält nicht. Ich muss das mit Tesa überkleben.
Ist meine Kassette einfach nur alt, oder ist das grundsätzlich Murks? Sind die Brother-Bänder besser? Gibt es noch Alterantiven? Was nehmen denn die Netzwerk-Techniker zum Labeln?
 
Um um die bürgerlichen Kategorien "Mein und Dein" zu zementieren, beschrifte ich gerne meine Sachen.

Ich habe einen Dymo LetterTag zur Hand, aber das Etiketten-Band ist eine Katastrophe: es hält nicht. Ich muss das mit Tesa überkleben.
Ist meine Kassette einfach nur alt, oder ist das grundsätzlich Murks? Sind die Brother-Bänder besser? Gibt es noch Alterantiven? Was nehmen denn die Netzwerk-Techniker zum Labeln?
Nee, das hält wirklich nicht.
Die Profis machen durchsichtigen Schrumpfschlauch drüber.
- Ich sehe gerade, du redest nicht von Kabeln. Auf metallenen Flächen hält es eigentlich ganz gut.
 
Gute Idee. Fürs Kabel. Ich geh mal was besorgen. Aber für Kleingeräte, wie zB. Stimmgeräte?
 
Zur Beschriftung von Kabeln gibt es spezielle, sehr flexible Bänder.

Meiner Erfahrung nach, kleben die Bänder eigentlich relativ gut. Zumindest die Originalbänder. Ggf. hast du ein älteres oder falsch gelagertes Band erwischt.
 
Wenn nicht unbedingt deine Adresse drauf muss, hilft manchmal auch einfaches, farbiges Isolierband. Ich hatte mal so ne Phase, da war klar: Alles, was im Proberaum rumfliegt und einen Streifen/Ring aus grünem Isoband hat, ist MEIN!
 
wir ham auf Arbeit Brother Drucker.
Einer mit weißem, unglänzendes Papier.....hält wie Zement auf so ziemlich allem.

Dann ham wir noch grünes Papier glänzend......des hält nur bedingt
 
Yep, Brother QL-570 rockt!
Druckt auf Selbstklebeetiketten in 29-62mm Breite: weißes Papier, weiße/farbige/klare Folie. Gute Beschriftungssoftware "Brother P-Touch", druckt auch Grafiken/Logos. Nutzen wir für alle Flightcases.
Die Folie klebt ok, das Papierzeug kommt direkt aus der Hölle...
 

Zurück
Oben Unten