Best of Zwischenrufe beim Gig

4low

Über-Bayudankse
Beiträge
10.788
Lösungen
3
Bassix
ß260.204
Mich würde mal interessieren: es gibt ja bei Gigs manchmal so Szenen, wo aus einer Situation heraus eine Komik entsteht, die einerseits nicht planbar ist - aber andererseits wahnsinnig gut als "Eisbrecher" zwischen Band und Publikum funktioniert...

Anlass ist eine Situation beim einem Doppelgig vorgestern.
Also: ich habe hintereinander beim selben Event mit 2 Bands gespielt... bei der zweiten Band erzählt unser Sänger ein wenig, wie ähnlich sich doch der Bassist der ersten Band und sein Bassist sehen (nur daß seiner um Einiges besser angezogen sei)... kräht plötzlich der Sänger der ersten Band in eine Sprechpause: "Das ist Unserer!!!"... alles lacht freundlich... als es wieder etwas ruhiger ist, kommt aus dem Publikum die Stimme der Besten Ehefrau von Allen - schon etwas angeheitert, aber durchaus bestimmt: "DAS IST MEINER!!!"...
Alle freuen sich und lachen... und schon war das Eis gebrochen...

War kein grosses Event, daher ging schon etwas Kommunikation mit dem Publikum.... aber nach dieser Szene kam es mir vor, daß alle ein wenig gelöster und besser gelaunt mitgegangen sind...

Also: fallen Euch dazu ähnliche Szenen aus dem Livebetrieb ein?
 
Dazu fällt mir nur ein, daß wir mal auf einem Studentenfest vor einer feierwütigen Meute (Stustaculum) einen Song etwas zu lahmarschig angefangen haben, woraufhin eine(r) (oder mehrere?:confused: weiß nicht mehr) "schneller" gerufen hat. Daraufhin hat unser Drummer einfach angezogen und die Band ging mit... ganz lustig!:D
Auch geil war auf einem der letzten Gigs im Irish Pub zwei im Publikum (nicht 100% nüchtern) einfach weiter gesungen haben, als wir mit dem Song fertig waren ("We're not gonna take it, noooooo we ain't gonna take it anymooooooore!":D) Das war geil!:lechz:
 
hehehe....

mein erster Gig (Bach, Wien, denke 2001) mit Punkband:
Bass wurde nicht über die PA abgenommen, und anscheinend hatte der Mischer-Mann hatte beim Soundcheck bzw nach dem ersten Song einen anderen Geschmack bzgl der Basslautstärke als ein Zuhörer:
Zuhörer 1: "Heee, der Bass ist zu laut!!!"
Zuhörer 2: "is es dir z´laut bist z´oid!!"

Letztes Jahr "nach" einem Rock-gig, wo rummrennen, springen, Puplikum nach vorne holen, bös schauen etc halt bei mir Usus ist (mein Funkteil hat sich bezahlt gemacht).
sichtlich angetrunkener Gast zu sichtlich angetrunkenem Basissten: "...im Hauptberuf bist Schauspieler oder?"
 
Bei uns wird schon lange immer "Tetris" statt "Zugabe" gerufen... ja dann spielen wir halt eben Tetris;-)
Einer im Puplikum welcher öfters auf unseren Gigs ist ruft immer "spielt schnellen Ska!", noch nie haben wir auf seine Aufforderung schnellen Ska gespielt;-) spielen dann meistens was langsames aus dem Set;-) Ist immer entspannend witzig:bier:
 
geil... da fallen mir gleich 2 ein:

gig mit der punk band anfang der 90er auf dem sommerfest des örtlichen gymnasiums (wir so 15 / 16 jahre alt). rektor brüllt in der spielpause irgendwas dem sänger von unten zu, der schaut etwas irritiert und sagt dann etwas zögernd ins mikro: "ich soll sagen, die sticks wären dann fertig!?" aus dem publikum: "STEAKS!!!" sänger wieder ins mikro: "achso, ich dachte die sticks zum rauchen... naja das nächste lied heißt mary jane!" :D

zweite situation: gig anfang der 2000er mit der hardcore band. kurzer umbau, alles ready zum anfangen, drummer will gerade einzählen, schlappt seine freundin auf die bühne und fragt ihn irgendwas... drummer zischt mit hochrotem kopf: "mensch judith, jetzt geh mal da runter!!!" freundin trollt sich, drummer entspannt sich, setzt wieder zum einzählen an, stille im saal, plötzlich aus der letzten reihe ein empört angepisstes: "er hat gesagt, ich soll da runter gehn!" saal tobt vor lachen...
 
Och betrunkene Fans sind ja doch sehr kreativ in der Wortwahl für Zugaben oder Verballhornung des Bandnamens.
Amüsant auch wenn man die Leute nicht wirklich sieht .. Bühne hell , Publikum dunkel aber an den Sprüchen und dem Zustand der "Angetrunkenheit" genau weiß wer da nun gerufen hat :D
 
Typisch auf Straßenfesten, kurz bevor der Besenwagen die letzten Leichen einsammelt, ist ja "Eeeeeeeeeeeeey, könntihrauchesidisie??" Ja, können wir. Machen wir aber nicht.

Unübertroffen bisher jedoch der schräge Typ aus Offenbach, der unserer Sängerin seine Telefonnummer auf einem Kontoauszug zugesteckt hatte. Mit 500-Quetsch Miesen drauf und der letzten Überweisung von der ARGE! :bier:
 

Kleiner Rockclub in Bremerhaven, Bude randvoll, erstes "Rrong rrong" von dem Stück:

Zwei Leute direkt vor mit(niedrige kleine Bühne)
"AALTER; JAA MAAN; AAALTER; JAAAA JAAAAAAA!"
Und haben dann Stagediving von einer 30cm hohen Bühne versucht:rofl:...aber war ein top Eisbrecher.

Vor Jahren in Köln im Stollwerk während der ersten Songs ruft ein Typ von der Balustrade in den Spielpausen ständig: "ich haue dem Sänger auf die Fresse!"
Nach drei Songs hatte unser Sänger die Nase voll:"Ich würde ja gerne aber stehe ja jetzt hier, kann mal bitte Jemand dem Typen da oben auf die Fresse hauen?"
Gehen tatsächlich zwei tierische Kanten von der Sec nach Oben mit den Gesichtsausdrücken:
:evil::evil:.
Danach hatten wir ein super Konzert, bei lockerer Stimmung:ugly:.
 
Es ist wohl schon über zwanzig jahre her.
Ein zeltfest im alpinen westen Österreichs.

Am So vormittag wollte man für die dorfjugend
a bissl was progressives anbieten.
Wir spielten im quartett also Jazz.

Ein schwer alkoholisierter, der vermutlich noch
vom vorabend übrig geblieben war, stand eine
zeitlang vor unserer bühne u lauschte schwankend
unserem jazzigen geduddel.

Plötzlich schrie er :
"Geat's oa es Fockn !!"
("Geht herunter ihr Schweine")

Wir trugen's mit fassung :-)
Eine polka wär ihm wohl lieber gewesen.
 
Band mit Sängerin und Sänger.
Sängerin immer auf ihr Aussehen bedacht (leichte Einbildungsanfälle) und zu dieser Zeit schwanger.
In der Pause zwischen den Sets schreit einer schon leicht angeheitert: Ich will die dicke Sängerin nochmal hören :D

Hätte sie nen Barhocker gehabt....der wäre geflogen
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten