Beste Boxenkombination!!

Abendland

New Member
Bassix
ß28
Hey Leute.
Ich spiele jetzt die Boxenkombination von einer 2x15ner und ne 4x10ner!
Beide an 4 Ohm, einglück macht mein Top das mit. Da die 15" nur 165 Watt hat, und sowieso nur die Hälfte vom Top abbekommt tritt sie nicht so in den Vordergrund. Und die 10" hohlt oben nocheinmal alles raus. Wobei sie auch einen sehr knackigen Bass liefert!
Was sagt ihr zu meiner Kombi, und was spielt ihr??

8x10ner ??
4X10ner + 1x15ner ?

Hallo.

2x eine 4X10"er. Je nach Bedarf aber auch nur eine. Leider fahre ich damit das Top noch nicht ganz aus... ich liebäugle darum mit einer 2x15", wenn mal mehr Geld da ist.

Grüsse

Wenn ich mir das so durchlese, dann stelle ich mir die Frage warum denn "Gitarrenboxen" so im kommen sind (wegen der 12"). Meiner Meinung klingen die zu muschig!! (Ein weiterer Grund, warum ich Basser geworden bin :-)!

ach, wieviele 12"er hast du schon gehört? das sind übrigens keine gitarrenlautsprecher, sondern basslautsprecher.....

Ich hab 2x10 + 1x15, die meinen Amp voll nutzen (2 Ohm = 500 Transi-W). Das kommt gut......

Aber die 2x12 von EBS, die ich mal gehört hab - wow!
Wenn ich mal Geld übrig hab - dann!

momentan ne 1*15" plus 1" hochtöner,...wenn der ampeg da ist, dann werd ich da überdenken (4*10? 8*10? oder mein, schon geplanter, selbstbau: 1*15" + 1*10" + 2*8" + 1*1" hochtöner)

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

momentan sinds ingesamt 8x10" + 2x15" (zwei Fullstacks an Stereo-Top)

Hast du nen Roadie? Falls nicht, viel Spaß beim Schleppen... [;-)]

Bei mir persönlich je nach Location 4/10H, gegebenenfalls noch 1/15 darunter. Als Amp TE AH 250, reicht völlig aus.

@Precision78, ne fürn Gig nehm ich eigentlich nur das Trace Stack mit. War auch nicht so geplant. Ich war damals viel in zwei Proberäumen tätig, und wollte in jedem ein Stack, sodass ich nur das Top schleppen muss (mehrmalls die Woche alles in den dritten Stock und wieder zurück schleppen macht mir auch keinen Spaß!) Nur hat sich die eine Band dann aufgelöst, und da mein Top auch den Gebrauch von 4 Boxen ermöglicht, stehen die halt jetzt alle in einem Proberaum. [8D]
Ich suche auch noch jemanden, der so ein Trace-Stack wie ich hat, und das gegen meine Ampeg tauschen will, ich hätte lieber zweimal das gleiche Stack.

Muschig heßt muffelig!!!
Also mit den 12 weiß ich nicht so. Das sind keine Woofer aber auch keine Hochtöner, verstehste??
Übrigends ich habe in meinem Leben schon viele 12 Gehört, mein Vater besitzt nen Musikshop!!

Zitat:Original erstellt von: FenderAcoustic

Muschig heßt muffelig!!!
Also mit den 12 weiß ich nicht so. Das sind keine Woofer aber auch keine Hochtöner, verstehste??
Übrigends ich habe in meinem Leben schon viele 12 Gehört, mein Vater besitzt nen Musikshop!!

SAD hat jetzt ne 2/12H im Programm, die ist echt klasse und auch durchaus als Stand-Alone zu verwenden (wovon ich mich und auch ein paar andere hier im Forum bei unserem Pfälzer-/Saarländer-/Rheinhessen-Treffen überzeugen konnt)!

Zurück
Oben Unten