Bestellungen beim grossen T

sampson

New Member
Bassix
ß326
Muss mich grad mal ausheulen. Vielleicht liests ja einer von denen und bewegt dort mal was.

Ich kaufe gerne im Internet. Man findet so ziemlich alles. Kann vergleichen, das beste Angebot auswählen und innerhalb weniger Klicks ist das ganze bestellt. Dank PayPal gilt erfolgt die Bezahlung quasi augenblicklich und die Pakete sind i.d.R. nach 2 Tagen da. Manchmal sogar schon am nächsten Tag wenn man vormittags bestellt. So macht onlineshopping spass.

Nicht so beim grossen T.
Ein Beispiel: Bestellt an einem Donnerstag gegen 14.00 Uhr. Trotzdem kam die Bestätigung mit den Überweisungsdaten erst am Nachmittag des nächsten Tages. Überweisung erfolgte am selben Tag.
Zahlungsbestätigung erfolgte 4 Tage später. (Onlinebanking benötigt erfahrungsgemäs max 2 Tage). Letztendlich ist das Paket dann 8 Tage (6 Werktage) nach Bestellung geliefert worden.
Das ist mir einfach zu lange. Und das war auch kein Einzellfall. Bei jder Bestellung dort regt es mich wieder auf solange warten zu müssen.

Bestellen, ständig E-Mails checken, ellenlange Verwendungszwecknummern rausschreiben, warten, warten, warte,...

In Zeiten in denen jeder Hobby-e-bayer Payapal anbietet und selbst Amazon ohne Paypal innerhalb von drei Tagen liefert.
Die Aufträge bei T werden alle von Mitarbeitern statt von Computern bearbeitet. Und das dauert.
Beispiel Amazon: Dort läuft so gut wie alles über Computer. Und wenn die ständig Probleme hätten wäre das sicherlich nicht so.

Jedenfalls wäre es schön wenn die bei T mal etwas zeitgemässer agieren würden. Denn im Moment ist das echt Steinzeit was die da treiben. Aber schön werben mit "grösstes Musikhaus Europas" und Moneyback usw.

Mag sein,
ich zahl immer mit Kreditkarte und hab die Sachen meistens innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.
Paypal nimmt von den komerziellen Anbietern doch recht hohe Gebühren. 1,9-1,2% + 0.35€ pro Bestellung.
Bei Thomanns Umsatzvolumen würde ich auf 1,2% tippen. Ich finde das recht hoch.

Kreditkarte hatte ich wieder gekündigt um meine Finanzen übersichtlicher zu halten. Zudem ist es ja in Deutschland eher eine untergeordnete Zahlungsmethode. Oder hat sich das geändert?
Zahlen auf Rechnung fände ich bis zu einem gewissen Betrag schon angebracht. Zumindest bei Kunden die schon einige Bestellungen hatten.
So wie es auch von anderen Internetshops gehandelt wird.

Ok, dann werd ichs das nächste mal probieren.
Einziges Manko: Als Vollzeitbeschäftigter bin vormittags in der Regel nicht zu hause.
Und ich habe mich an den Anblick meiner 70 jährigen Nachbarin, wenn sie mit dem Päckchen winkend vor meiner Tür steht, schon sehr gewöhnt. [^]

meine paranoide ader sagt, dass die banken auf die art und weise den gebrauch des online-bankings fördern wollen, indem sie das andere langsamer machen. (kollege im professionellen bereich bestätigt das übrigens..) früher ging das mit der lieferung bei t schneller, erst seit ein-zwei jahren läufts so langsam.
alternative für schnelle lieferung wäre dann tatsächlich nachname.

Mit Kreditkarte geht es recht flott, ich habe aber auch schon mal 3-4 Tage warten müssen. Status-Benachrichtigungen seitens T via SMS und Email sind vorbildlich.

Das mit dem Paypal und den Businesskunden wussre ich so gar nicht.[:O!]
Wieder was gelernt. Dankeschön[:-)]

meine damalige Freundin hatte da mal was bestellt, erstmal überhaupt keine Reaktion obwohl das Geld schon seit einigen Tagen überwiesen war. Als sie dann angerufen hat wurde ihr gesagt, dass der Artikel gerade nicht lieferbar ist....laut Online Shop aber verfügbar. Wann der wieder reinkommt wissen sie natürlich nicht....ich frag mich immer warum die das nie wissen, zumindest so ungefähr. Ich weiß ja nicht was die für ein Warenwirtschaftssystem haben, aber in den meisten WWS sieht man wer der Zulieferer ist und wie lange da im Schnitt ne Bestellung dauert.
Aber man hätte ja auch sagen können, wir fragen beim Zulieferer nach und melden uns dann....aber nein.
Bestellung wurde dann storniert und für die Rücküberweisung des Betrages hat es auch nur 2 Wochen gedauert.

Ich nutze Online Shops solcher großen Musikhäuser nur noch als Informationsquelle um Artikel zu vergleichen oder den Preis zu erfahren. Im Musikladen bekomm ich den Kram für den gleichen Preis. Und wenns 2% teurer ist scheiß ich auch drauf.

Die Bestellung war nicht zufällig am Donnerstag vor dem 1. Mai, oder ?

Naja, und wenn Du Freitags überweist, dann kann das schon mal Dienstag werden bis zum Zahlungseingang. Nur, dass es dann nochmal 3 Tage dauert finde ich ungewöhnlich lange. Kann ich bisher so nicht berichten, dauert im Schnitt vielleicht 'n Tag länger, als "normal", aber alles im Rahmen ...

Wie, und in echt ?! T hat noch richtige Menschen beschäftigt und nicht nur Computer ? [ooo]

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Nachname und noch nie Probleme gehabt.

"Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen" [:D][:D][:D][:D]

Ich bestelle beim T immer mit Kreditkarte und nicht per Nachna-H-me,
klappt normalerweise super, auch hier ins Ausland.

Hatte mal einen Reklamationsfall, der Umtausch ging auch innerhalb von 10-14 Tagen über die Bühne!"

nachnahme ist mir persönlich zu teuer...

allerdigns kann ich auch eine woche warten..find das jetzt wirklich nciht übertrieben lang!

hab schon ganz andere erfahrungen gemacht!

Zitat:Original erstellt von: sampson

Ok, dann werd ichs das nächste mal probieren.
Einziges Manko: Als Vollzeitbeschäftigter bin vormittags in der Regel nicht zu hause.
Und ich habe mich an den Anblick meiner 70 jährigen Nachbarin, wenn sie mit dem Päckchen winkend vor meiner Tür steht, schon sehr gewöhnt. [^]
aber die wird dir ja wohl kaum das paket bezahlen oder?

ich mach auch immer per nachnahme und es ist immer verdammt schnell. nächsten tag nach bestellung eine sms und email, dass die ware verschickt wurde und am nächsten oder übernächsten ist sie da.....
also eine woche drauf warten finde ich auch noch okay.....

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Nachname und noch nie Probleme gehabt.

"Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen" [:D][:D][:D][:D]

Ich bestelle beim T immer mit Kreditkarte und nicht per Nachna-H-me,
klappt normalerweise super, auch hier ins Ausland.

Hatte mal einen Reklamationsfall, der Umtausch ging auch innerhalb von 10-14 Tagen über die Bühne!"

Jaaaahaaaa... nächstes mal die Tasten treffen... [;-)]. Nimmt er das Geld halt nachher und mein Name bleibt unbefleckt [:-P][;-)]

Gruß[:-)]

Zitat:Original erstellt von: sampson

Muss mich grad mal ausheulen. Vielleicht liests ja einer von denen und bewegt dort mal was.

Ich kaufe gerne im Internet. Man findet so ziemlich alles. Kann vergleichen, das beste Angebot auswählen und innerhalb weniger Klicks ist das ganze bestellt. Dank PayPal gilt erfolgt die Bezahlung quasi augenblicklich und die Pakete sind i.d.R. nach 2 Tagen da. Manchmal sogar schon am nächsten Tag wenn man vormittags bestellt. So macht onlineshopping spass.

Nicht so beim grossen T.
Ein Beispiel: Bestellt an einem Donnerstag gegen 14.00 Uhr. Trotzdem kam die Bestätigung mit den Überweisungsdaten erst am Nachmittag des nächsten Tages. Überweisung erfolgte am selben Tag.
Zahlungsbestätigung erfolgte 4 Tage später. (Onlinebanking benötigt erfahrungsgemäs max 2 Tage). Letztendlich ist das Paket dann 8 Tage (6 Werktage) nach Bestellung geliefert worden.
Das ist mir einfach zu lange. Und das war auch kein Einzellfall. Bei jder Bestellung dort regt es mich wieder auf solange warten zu müssen.

Bestellen, ständig E-Mails checken, ellenlange Verwendungszwecknummern rausschreiben, warten, warten, warte,...

In Zeiten in denen jeder Hobby-e-bayer Payapal anbietet und selbst Amazon ohne Paypal innerhalb von drei Tagen liefert.
Die Aufträge bei T werden alle von Mitarbeitern statt von Computern bearbeitet. Und das dauert.
Beispiel Amazon: Dort läuft so gut wie alles über Computer. Und wenn die ständig Probleme hätten wäre das sicherlich nicht so.

Jedenfalls wäre es schön wenn die bei T mal etwas zeitgemässer agieren würden. Denn im Moment ist das echt Steinzeit was die da treiben. Aber schön werben mit "grösstes Musikhaus Deutschlands" und Moneyback usw.

Ist schon echt scheisse, wenn man mit echten Leuten kommunizieren muss [ooo]

@Achimder2.: Nein war nicht vorm 1.Mai.

@maggi: Nein wird sie nicht. Deswegen sagte ich ja ich HATTE mich an ihren Anblick gewöhnt. Der fällt dan leider weg.

@Mike'adelic: Wenn die Leute kompetent wären hätte ich kein Problem damit. Auserdem ging es um die Bearbeitungsgeschwindigkeit.
Wenn ich zwei Tage bräuchte um einen Patienten zu Versorgen könnten wir unsern Laden dicht machen.

Zurück
Oben Unten