Bester Spontan-Kurz-Dialog

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.349
Eben, 13.5.'10 5.23 Uhr
Marburg, Mensa-Brücke über die Lahn, es kommen sich entgegen:
Ich
Er: unrasiert bis Bart, Nuturbaumwollspitzkappenkaputzi, Boardercollie-Senner-Mischling (?)

Er: Ey
Ich: Hm?
Er: Kennste Monsanto?
Ich: Die Genschweine?
Er: Die Genschweine!
Ich: Und?
Er: Das kann man hier doch mal hinsprühen.
Ich: Immer!
Er: OK
Ich: OK
 
Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Bassix
ß242
vorgestern auf dem klo einer kneipe in prag:

Typ: schtjaksch...
Ich: sorry i don't speak czech.
Typ: i pissed my shirt.
Ich: that's shit.
Typ: Yeah.

 
Mudskipper

Mudskipper

.
Bizarre Festival 2001, Ort Weeze

Ein junger Amerikaner hängt deutlich fertig in einem Klappstuhl und brabbelt vor sich hin:

Er: eivgfiwwoddbk.djbdkbbrrrbrrrmmppff
Ich: Oh, I´ll guess you`re pretty f***ed up
Er: Yeah - und übergibt sich [:D]
 
Zinfandel

Zinfandel

.
Bassix
ß21.761
In einer Kneipe: Mann kommt rein und ruft zwei weibl. Vornamen, offensichtlich auf der Suche nach seiner Brut. Dann sagt er Richtung Tresen: " Ich suche zwei Mädchen!" Antwort: "Tja, wer macht das nicht."
 
BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Bei einem Motorradtreffen vor etlichen Jahren in Berlin, mein Kumpel umd ich, beide nicht mehr nüchtern....beim futtern von Chilli con Carne......

Er....:"Man....ist das scharf..."
Ich...:"Ich dachte, das wär Rind...."
 
Scriptura

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß1.113
...vor einem dutzend vor Jahren in einer Disco...
Sie: "Wie alt biste denn?"
Ich: "28"
Sie:"Find' ich gut, dass Du noch weggehst."
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.349
[:D]
in der Kneipe
sie: "Wie alt bist Du eigentlich?"
ich: "35"
sie (sehr erstaunt): "Echt? Scheiße, dann muß ich Dich ja ernst nehmen"
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.349
Großraumdisse mit Klofrau:
ich: "na, stressiger Abend?"
sie: "och, seit Ihr Euch alle den Sack rasiert, ist mein Leben viel einfacher"
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Heute Nachmittag auf einem Parkplatz ein Jogginganzugträger -Paar vor einem alten Twingo:

Sie: HATSCHI
Er: RUHE!
 
BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Im Supermarkt....Mutter mit Kind......

Mutter: "Komm, beeil dich, wir haben keine Zeit...!"
Kiind: "HÄHH???"
Genervte Mutter: "DAS HEIßT NICHT "HÄHH..??"; SONDERN "WAS!!!!""

 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Oh, Big Neisi, der ist klasse!! [:D]

Eine Story tief aus den 80ern. Ich, nachmittags auf dem Weg zur Spätschicht, auf der Linie 4 fuhren damals noch die alten Straßenbahnwagen aus den 30ern, die waren außen hellgelb und hatten innen dunkelbraune Holzverkleidung und Holzbänke. Die Bahn knackevoll.
Eine Oma sitzt mit ihrer (augenscheinlich) Enkelin gegenüber und sie spielen "ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst".
Enkelin: Ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht gelb aus.
Die Großmutter rät verschiedene Dinge aber kommt nicht drauf.
Großmutter: "Na sag's nur schon, was es ist!"
Enkelin: "Deine Zähne."

Es hat niemand gelacht - aber die Gesichter der Umstehenden sprachen Bände . . .
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.821
Vor ein paar Jahren in dresden. Abends unterwegs stand plötzlich ein Typ da und fragt: "Hey, wollt ihr Gras?"
mein Kumpel sieht ihn verständnislos an, sagt "seh ich aus wie ne Kuh?" und geht.

 
Rose-Marie

Rose-Marie

Member
Bassix
ß204
Zitat:Original erstellt von: Calo



Irgendwann sagt er zu uns in besten Deliriumsbayrisch:
wen i danui fa do gä i an na donai af nogn

Ein Freund spontan zu ihm:
a wo da nagn do agegn dan oda?

Er darauf zustimmend: GENAU !
kannst du das bitte fürn berliner übersetzen?[:I]
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Vor einigen jahren waren wir mal mit der Oldietour im tiefsten Bayrischen Wald irgendwo. Der Bühnenmeister der dortigen Stadthalle sprach ein furchtbares Wald-Bayrisch und wir haben kein Wort verstanden. Wir haben ihn immer irgendwas gefragt und uns bemüht besonders hochdeutsch zu sprechen - quasi als kleinster gemeinsamer Nenner. Allein von seiner Seite kam keine Veränderung. Als ob er diese Sprache nicht sprechen würde. Nach drei- oder viermal langte es meinem lieben Kollegen und er ging in den LKW und holte die "Morgenpost", legte sie dem Wald-Bayern vor und sagte: "Kannst du mir mal vorlesen, was hier steht?" und zeigt auf eine Überschrift. Der Hallenmeister las brav in einigermaßen Hochdeutsch vor, was da stand. Darauf mein Kollege: "Sieste, es geht doch. Du kannst ja deutsch. Rede so mit uns und wir werden dich verstehen." Da mußte selbst der Wald-Bayer schmunzeln - wenn auch etwas gequält. Aber fortan haben wir uns verstanden . . . zumindest phonetisch.
 
Rockjaw

Rockjaw

New Member
Bassix
ß262
Vor vielen Jahren in Berlin: Ein türkischer Mitbürger fragt mich auf der Strasse: "Wo ist Fün Türüm" ? Ich, natürlich nur Bahnhof verstehend,
frage: "Was suchen Sie" ? Der türkische Mitbürger immer noch mit einem sehr miserablen Deutsch: "Fün Türüm Bus Bus". -
Nach mehrmaligem Nachfragen kam dann heraus, dass er den Busbahnhof
am Berliner Funkturm suchte.[:o)]
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
Fün Türüm = Funkturm? Ich glaube, ich fange langsam an, türkisch zu verstehen . . .

[:D][:D][:D]
 
Mugen

Mugen

New Member
Bassix
ß0
lol zum totlachen dieser Fred!
Schade dass hier schon fertig ist!

Als ich noch Schüler war chattete ich mit einem meienr Mitschüler:
Er: bisf ishf husi?
Ich: was
Er: sssssss ppppffffffiiiiiiiiiuuuuuuuu HAHA [:D]
Ich: nicht gut
 
 

Oben Unten