Bestes Looppedal?

Christian :P

Active Member
Bassix
ß289
Könnt ihr mir zu einem günstigen Looppedal raten? Ich habe mich mal soweit schlau gemacht und alles was ich gefunden habe ist diese Boss-reihe und die fangen bei 200€ (!!!!) an....

Und wenn ihr mir eines empfehlt - könnt ihr mir auch gleich erklären wie es angeschlossen wird und wie es funktioniert??

Danke dagt der Chrissi [^]

Also zum einen währe da das "Behringer FCB 1010", das hat eine Loopfunktion und geht bei eBay meistens für um die 115 € weg. Das wäre so mit das günstigste glaube ich. Allerdings ist das Gerät ja nicht NUR zum Loopen gebaut worden, wie man an denen vielen Fußschaltern sehen kann.. ;-) Es ist halt dafür gedacht es in Verbindung mit dem V-Amp von Behringer zu nutzen. Aber die Loop-Funktion funktioniert glaube ich auch ohne den V-Amp.

Ich hatte das Gerät von nem Kumpel mal Testweise zu hause, für einen Tag.... und kann nur sagen das die Bedienung sehr kompliziert ist. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen auch nur eine Bass-line zu loopen.. *g* [:I]

Aber vor 2 Jahren hat der Herr Martin Engelien auf der Musik-Produktiv-Messe eindrucksvoll die Loopfunktion von dem Behringer FCB 1010 demonstriert, also funktionieren tut die.... irgendwie... [:D]

das behringer fcb 1010 ist nur ein midipedal was zur ansteuerung des v-amps gedacht ist. man kann auch nur in verbindung mit dem v-amp loopen.
richtig loopen kannst du mit dem boss rc-20 oder dem digitech jamman.
so funktioniert es --> einfach zwischen bass und amp klemmen und dann einen taster für record drücken und dann wieder den taster drücken (von gerät zu gerät unterschiedlich welcher taster das ist)und schon hast du einen loop.der loop muss natürlich genau am anfang und ende des taktes gesetzt werden.manche gerät machen das aber auch automatisch.über diesen ersten grundloop der die länge des loops bestimmt kannst du dann beliebig viele spuren drauf spielen und auch wieder löschen und verschieden ( auch hier ist es unterschiedlich von gerät zu gerät).
ich selber habe das rc-20 xl von boss das kann man dann auch auf meiner myspace seite als video sehen.
der jammman von digitech hat auch noch einen usb anschluss was ganz praktisch ist[8D]

ende Oktober kommt der kleinste (und preisgünstigste) Boss Looper raus...
der hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=18973

bin gespannt, die Beschreibung ist ja nicht übel, und vom Preis für mic gerade noch akzeptabel....
Ich habe mir das Teil vor paar Wochen schon bestellt, als es noch 10 € billiger war [;-)], aber wie gesagt, es dauert noch (bin jetzt auf ende Oktober vertröstet worden).....

Khayman

habe ich auch noch nichts von gewusst. ich persönlich finde es aber ein bißchen zu minimalistisch mit nur einem taster.bei dem twinboard sind sogar schon die 2 taster doppelt belegt.

Zurück
Oben Unten