Betrüger auf Anzeigen am Werk ---Warnungen

fips2

fips2

Member
Bassix
ß220
Hallo Freunde
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert.

Vorgeschichte.
Im Anzeigenteil werden Instrumente zum Verkauf angeboten.
Es melden sich Interessenten, darunter leider auch Betrüger die mit ungedeckten Schecks und ähnlichen Maschen die Verkäufer übers Ohr hauen.
Dann gibts da noch:
User die schon schlechte Erfahrungen mit diesen Betrügern gemacht haben und mittels einer Anzeige die Verkäufer warnen,damit sie nicht auch in diese Falle tappen.

Und wieder gibt es Andre, die sich darüber ärgern, dass um Anzeigenteil diese Warnungen ausgesprochen werden.

Und genau an dieser Stelle bin ich etwas verwundert.
Was spricht dagegen die Warnungen auszusprechen, als genau in diesem Anzeigenteil? Es wird ja gerade dort genauer hingeschaut und gelesen. Effektiver kann man die Warnung nicht machen.
Ich persönlich bin den Warnern dankbar, weil ich auch von den Betrügern angeschrieben wurde und von ihrer Masche noch nichts wusste. Für
Manche mag es eine alte Leier sein, aber für Ande sind diese Maschen neu. Vielleicht wär ich auch darauf rein gefallen, da es ja gar nicht so ungewöhnlich ist, dass man Kontakte dabei ins Ausland erhält.

Witzig finde ich dabei, dass die Personen,welche sich über die Warnungen aufregen, genau den selben Weg ihren Senf dazu geben und auch eine Anzeige schalten. Diese müssen sich eigentlich an die eigenen Nase greifen.

Warum suchen wir nicht eine Lösung die dem Forum und dem Anzeigenfluss gerecht wird?

Mein Vorschlag.
Bei dem Anzeigenteil eine Negativliste von unlauteren Käufern und deren Maschen, meist sind sie ja an einer bestimmten Satzformulierung oder Mailadresse erkennbar, zu eröffnen, in der man solche Gauner nennen kann.
Vielleicht einen Link von den Anzeigen zu einem Thread der diese Informationen enthält schalten.
Hier sollen wir und der Forenbetreiber mal Gedanken machen, wie man diesem Problem begegenen könnte.

Ich hab nun einen Vorschlag gemacht. Nun geb ich den Ball in die Runde und bitte Euch auch um einen Gerdanken dazu. Vielleicht findet man eine akzeptabele und umsetztbare Lösung

Gruß und viel Schbass
Fips2
 
pernod

pernod

Klappspatensammler
Bassix
ß19.647
fips2

fips2

Member
Bassix
ß220
Zitat:Original erstellt von: pernod

ODER schaffst du es selbst?
So kann man auch informieren, ohne die Kleinanzeigen zu zumüllen.

Aha? Sorry bin schon Uhu (unter Hundert, oder über 49) da gehts etwas langsamer mit der Hirnwindungen. deshalb spiel ich nur noch Blues[8D]
 
pernod

pernod

Klappspatensammler
Bassix
ß19.647
Zitat:Original erstellt von: fips2

Zitat:Original erstellt von: pernod

ODER schaffst du es selbst?
So kann man auch informieren, ohne die Kleinanzeigen zu zumüllen.

Aha? Sorry bin schon Uhu (unter Hundert, oder über 49) da gehts etwas langsamer mit der Hirnwindungen. deshalb spiel ich nur noch Blues[8D]
Vielleicht würde auch ein Brille schon wunder wirken, bei dem ALTER [;-)]
 
pernod

pernod

Klappspatensammler
Bassix
ß19.647
Zitat:Original erstellt von: Calo

Gell Fips2 wieder was gelernt.
Bei Bassic wimmelts vor Ordnungsfetischisten die schnell mal unhöflich werden wenn man dass schlimmste Online verbrechen begeht:

Etwas zumüllen [:D][:D]
Darauf steht die TODESSTRAFE [:D]
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: Calo

Gell Fips2 wieder was gelernt.
Bei Bassic wimmelts vor Ordnungsfetischisten die schnell mal unhöflich werden wenn man dass schlimmste Online verbrechen begeht:

Etwas zumüllen [:D][:D]
Darauf steht die TODESSTRAFE [:D]
WAS fällt EUCH eigentlich EIN??????? IHR verwendet kaum SATZZEICHEN!!!!! ICH sag euch: SO NICHT!!!!!!!
[;-)]
 
fips2

fips2

Member
Bassix
ß220
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen.
Wiso Brille? Mein Browser hat ne Brille eingebaut. Der kann die Schrift vergrößern. Bei 4 oder 5 Saiten brauch ich noch keine Brille. Die Strings beim Bass sind ja dick genug, bzw.kann ich blind spielen. [8D] Was meint ihr warum ich immer meinen Hund, mit den drei gelben Punkten auf dem Geschirr, neben mir sitzen hab? Der raunt mir die Akkorde zu. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten