Betrüger über Bassmarkt.de

reinsen

Member
Bassix
ß304
Hallo zusammen, auf meine Such-Anzeige für einen Olympia OB3CE
hat sich ein Herr Rafael Martinez (rafeal.martinez123@gmail.com)
aus Spanien bei mir gemeldet.
Auf Nachfrage bezüglich Bildern schickte er mir eine Bilddatei, die ich
nach 5 Sekunden Google-Recherche wiederfand. Er behauptete es sei
ein Foto seines Basses.

Ich behaupte einfach mal, dass der gute Herr ein Betrüger ist (zumal
er einen Vertragsabschluss über ebay abgelehnt hat) und möchte alle
anderen, die Kontakt mit ihm haben oder hatten auf diesem Wege warnen.

MfG
reinsen

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Man kann nicht oft genug warnen, es gibt ja offensichtlich immer wieder Leute, die es noch nicht kennen.
Warum ist Spanien eigentlich in letzter Zeit so interessant für Betrüger?

pernod

Klappspatensammler
Bassix
ß19.474
Ich wiederhole es gerne.....wenn man im Bassmarkt was sucht oder verkauft, nicht den Addy angeben, dann muß sich der Betrüger mit seinem Bassic Nick melden und das macht er nicht, nach meinen Erfahrungen.

LutzmitBass

New Member
Bassix
ß3
Erstmal Hallo von einem Forums-Neuling [:-)]
Mir wollte der gute Herr Rafael Martinez auch die von mir gesuchte Glockenklang Duo wedge verkaufen.
Mich wundert nur, dass er mich definitiv nicht über das Forum angeschieben hat, obwohl ich weder in der Anzeige noch in meinem Profil oder sonstwo meine Adresse öffentlich angegeben habe.
Wo ist der Fehler?

schöne Grüße
Lutz

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß17.166
Jetzt firmiert er auch unter Fabian Okafor. Neuer Name aber der immer gleiche Text.

Auf meine Suche nach einem Fender Mustang schickte er mir Bilder eines schwarzen Basses.
Auf meinen Hinweis, ich such einen Bass in weiß oder Sunburst kommen Bilder von einem "Bass den er auch hat" ... allerdings schickt mir der Trottel Bilder von einer Mustang Gitarre und nicht von einem Bass ... schreibt aber das ist ein weiterer "Bass" in seiner Sammlung ...

Fazit: Solange die Betrüger so oberflächlich und blöd sind, sind sie wohl keine Gefahr ...

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß17.166
Zitat:Original erstellt von: LutzmitBass

Erstmal Hallo von einem Forums-Neuling [:-)]
Mir wollte der gute Herr Rafael Martinez auch die von mir gesuchte Glockenklang Duo wedge verkaufen.
Mich wundert nur, dass er mich definitiv nicht über das Forum angeschieben hat, obwohl ich weder in der Anzeige noch in meinem Profil oder sonstwo meine Adresse öffentlich angegeben habe.
Wo ist der Fehler?

schöne Grüße
Lutz
... vielleicht hat er mit einem anderen Profil schon mit Dir kommuniziert ... bei Fakes weiß man ja nie unter "welcher Flagge" er sonst noch unterwegs ist [8D]

vl01

New Member
Bassix
ß240
Hallo Freunde

Hatte schon über dieses tema,ein paar worte geschriben aber hier muss ich noch mal einspringen.
Erstmal Gruss an alle Bassisten in diesen Forum.
In Spanien nenen wier dieser art von Betrug Nigerianische Mafia,
Ihr wiest ja schon wie das geht.
Immer die gleiche vorgehens art.
Erstmal ich persönlich gehe kaum ein auf ein Deal mit jemanden die so ein Gmails,oder Yahoo mail.oder sonst solche [?]als mail adresse hat,zweitens Geld über Western Union oder Moneygramm.NO
Dritens Sehr LUSTIG die bemerkung von Nymi ,versuche doch mal in ein Spanischen Bassisten Forum oder ehnliche seiten wo instrumenten verkauft , oder getauscht werden ,dan wird man mehr als ein ein blauen wunder erleben.
Viele melden sich aus Wien,Paris ,Münschen oder sugar Berlin und London.Aber nicht aus Spanien.
Mein sohn wolte letzte woche ein Dj Mischpult von Pionneer kaufen und fast hätte ehr alles verloren name war Deutsch und adresse aus Berlin.
Namen kann man frei erfinden ,oder aus irgendwo her kriegen.
Das was man schreibt genauso egal Sprache..
Danke und Gruss an alle
vl01
Entschuldigung für mein Deutsch

low-fi

Music Man
Bassix
ß1.351
Er nennt sich inzwischen auch "Jose Ramon", mal wieder Spanien. Seine E-Mail-Adresse (jrramon6@gmail.com) bei Google eingegeben offenbart das Erwartete... Offenbar vertickt er inzwischen auch Fahrräder [:o)][:D]

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß14.004
Wir haben das Thema "Betrüger" schon oft abgehandelt.
Wer heute immer noch nicht mindestens ein Auge zum Selbstschutz offen hält, dem gehört doch eigentlich eine Lektion [;-)] oder nicht?

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Wer heute immer noch nicht mindestens ein Auge zum Selbstschutz offen hält, dem gehört doch eigentlich eine Lektion [;-)] oder nicht?
Sehe ich genau so. Andererseits: "Aus jedem Zug steigt ein Doofer..." [;-)]

El Draht

Well-Known Member
Bassix
ß4.060
Zitat:Original erstellt von: low-fi

Er nennt sich inzwischen auch "Jose Ramon", mal wieder Spanien. Seine E-Mail-Adresse (jrramon6@gmail.com) bei Google eingegeben offenbart das Erwartete... Offenbar vertickt er inzwischen auch Fahrräder [:o)][:D]
Jo, wurde auch angeschrieben. Auf Frage nach einem aktuellem Bild und Paypal kam das obligatorische bei Google zu findende Foto und Western Union. Ein Glück geben diese Leute sich nicht mehr Mühe...

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß52.366
Egal was ich hier im Forum suche (meist eher seltene Teile), immer meldet sich ein Luis Galindo oder so in gebrochenem Deutsch. Ich antworte auch immer ganz brav, daß ich sehr interessiert bin und er soll mir bitte Bilder schicken, aber ich bekomme nie welche. Was mache ich falsch ?

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Egal was ich hier im Forum suche (meist eher seltene Teile), immer meldet sich ein Luis Galindo oder so in gebrochenem Deutsch. Ich antworte auch immer ganz brav, daß ich sehr interessiert bin und er soll mir bitte Bilder schicken, aber ich bekomme nie welche. Was mache ich falsch ?
Schick ihm zuerst Bilder von dir![8D]

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß52.366
Zitat:Original erstellt von: pesche

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Schick ihm zuerst Bilder von dir![8D]
Hab ich schon versucht, klappt auch nicht. Vielleicht hätte ich nicht die Bilder nehmen sollen, auf denen ich an der Stalin-Orgel sitze. [^]

Oben Unten