Betrugsversuch ?

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß45.323
Auf meine Anzeigen hier melden sich immer wieder auch Leute, die gebrochen deutsch und/oder gebrochen englisch sprechen, meist neue Mitglieder sind und wenn ich dann um Fotos bitte, dann kommt nichts mehr.
Gerade wieder auf meine Suchanzeige Status Graphithälse gesucht, meldete sich ein neues Mitglied (seit 1 Tag angemeldet) und hat angeblich 12 !! Hälse, aber auf Fotos warte ich immer noch.
Habe das hier gemeldet, aber warte seit Tagen auf eine Antwort, deshalb poste ich es hier, damit man hier vorsichtig ist. Leider erwischt es hier immer wieder mal den einen oder anderen.
Also Vorsicht und Augen auf :O!

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß1.838
Ein paar Stunden später erhielt ich diese Mail:

Lieber Nutzer,
am 09.07.2019 um 16:01 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige 'Mesa Boogie Bass 400+ Bassverstärker Röhrenverstärker' (Anzeigennummer 1158807616).

Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Ich habe das Gefühl, dass sich momentan ´ne Menge komischer Leute bei den eBay Kleinanzeigen rumtreiben. Ist nicht das erste Mal, dass ich solche Mails bekam.

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß45.323
Auf meine Anzeigen hier melden sich immer wieder auch Leute, die gebrochen deutsch und/oder gebrochen englisch sprechen, meist neue Mitglieder sind und wenn ich dann um Fotos bitte, dann kommt nichts mehr.
Gerade wieder auf meine Suchanzeige Status Graphithälse gesucht, meldete sich ein neues Mitglied (seit 1 Tag angemeldet) und hat angeblich 12 !! Hälse, aber auf Fotos warte ich immer noch.
Habe das hier gemeldet, aber warte seit Tagen auf eine Antwort, deshalb poste ich es hier, damit man hier vorsichtig ist. Leider erwischt es hier immer wieder mal den einen oder anderen.
Fotos habe ich nicht bekommen, scheint also so zu sein, wie ich es vermutet hatte.

Rhino-

Purist
Ein paar Stunden später erhielt ich diese Mail:

Lieber Nutzer,
am 09.07.2019 um 16:01 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige 'Mesa Boogie Bass 400+ Bassverstärker Röhrenverstärker' (Anzeigennummer 1158807616).
Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Ich habe das Gefühl, dass sich momentan ´ne Menge komischer Leute bei den eBay Kleinanzeigen rumtreiben. Ist nicht das erste Mal, dass ich solche Mails bekam.
sowas in der Art bekomme ich auch hin und wieder wenn ich Leute angeschrieben habe die so manches extrem günstig anbieten. Erst kürzlich wurde ein Fender american elite nebst Combo für 600,-€ angeboten.
Ich habe natürlich sofort gefragt wann ich den Bass abholen könnte (ich hätte mich sofort ins Auto gesetzt), aber leider nie eine Antwort bekommen. Ein paar Tage später kam eine ähnliche Warnung von Ebay Kleinanzeigen, das ich mit einem Betrüger Kontakt hatte usw.....

Bei solchen "Schnappern" würde ich nie blind Geld überweisen. Ich drohe immer mit Abholung, aber zu 99% bekomme ich keine Rückmeldung.

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß45.323
Es ist auch schön zul lesen, das bei Ebay Kleinanzeigen im Hintergrund nach diesen Leuten gesucht wird.
Wie vermutet kam nichts mehr. Habe es bei einem Forum-Administrator gemeldet, allerdings kam hier keine Antwort oder sonstige Reaktion.

Oben Unten