Bier! :)

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Ich habe eine Seite im I-net gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
www.bier1.de

Da testen Freaks alle möglichen (z.Z. 5.869!) Biere, und alleine die Beschreibungen sind ein Genuss; selbst bei den Sche*ß-Bieren!

Und ganz besonders doll freut mich der Test über "unser" [url="http://bier1.de/Ostfriesen_Braeu_Landbier_Dunkel.htm"]Ostfriesen-Bräu[/url]. Ich hätte es selber nicht schöner schreiben können - ich bin direkt ein büschen gerührt... *schnüff* [^]

So, jetzt sind alle eingeladen, mich zu besuchen und den Test vor Ort auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen! Aber die Zeche zahlt Ihr... [¦)]

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Sehr verantwortungslos von dir, Nymi, diesen Link zu posten! Wie soll ich mich jetzt noch auf die Arbeit konzentrieren???

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: pesche

Sehr verantwortungslos von dir, Nymi, diesen Link zu posten! Wie soll ich mich jetzt noch auf die Arbeit konzentrieren???
Das war voll bewusst getutet: wenn ich nicht arbeiten kann, sollt Ihr es auch nicht! [;-)]

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.179
Hm, die haben Geschmack. Unsere Biere hier in der Umgebung (Pfungstädter, Darmstädter, Braustübl, Grohe) haben sie auf jeden Fall alle recht treffend beschrieben und bewertet.
Danke für den Link, Nymi. [:D]

Zuletzt bearbeitet:

SgtFloydPepper

Vorturner
Bassix
ß14.309
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich habe eine Seite im I-net gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
www.bier1.de

Da testen Freaks alle möglichen (z.Z. 5.869!) Biere, und alleine die Beschreibungen sind ein Genuss; selbst bei den Sche*ß-Bieren!

Und ganz besonders doll freut mich der Test über "unser" [url="http://bier1.de/Ostfriesen_Braeu_Landbier_Dunkel.htm"]Ostfriesen-Bräu[/url]. Ich hätte es selber nicht schöner schreiben können - ich bin direkt ein büschen gerührt... *schnüff* [^]

So, jetzt sind alle eingeladen, mich zu besuchen und den Test vor Ort auf Wahrhaftigkeit zu überprüfen! Aber die Zeche zahlt Ihr... [¦)]
Tolle Seite. Zwei meiner "Heimat"-Biere haben ein "d.w." als Bewertung erhalten. Das soll wohl etwas Positives bedeuten - aber was? Kann dort kein Abkürzungsverzeichnis finden.

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: SgtFloydPepper

Tolle Seite. Zwei meiner "Heimat"-Biere haben ein "d.w." als Bewertung erhalten.
"d.w." scheint zu bedeuten, dass es mehrere unterschiedliche Testergebnisse gibt und man sich letztlich nicht einigen konnte. Aber genau weiß ich es auch noch nicht.

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.179
Sind wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, die Tests. Besonders gefällt mir z.B. der Absatz zu einem meiner Lieblings-Starkbiere aus NL (La Trappe Quadrupel, 10.8 %):
"Eine Fatale Harmlosigkeit liegt über allem. Das Bier säuselt seine süße Melodie niedlich und zutraulich dem Trinker entgegen. Dieser folgt nur zu gern in diese böse Falle. Das Erwachen wird kein Vergnügen sein. Selten solch einen Dampfhammer getrunken, der so harmlos und lieblich wirkt. Extrem gut. Extrem harmonisch. Extrem stark. Ergeben wir uns und schreiben den Abend ab."
[:D]

Rockabilly

Member
Bassix
ß290
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Tolle Seite. Zwei meiner "Heimat"-Biere haben ein "d.w." als Bewertung erhalten.
"d.w." scheint zu bedeuten, dass es mehrere unterschiedliche Testergebnisse gibt und man sich letztlich nicht einigen konnte. Aber genau weiß ich es auch noch nicht.
Ja sieht so aus. n.m. ist einfacher: Wertung nicht möglich. z.B. wenns schon abgelaufen ist und leicht komisch schmeckte [;-)]

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252

Tolle Seite. Zwei meiner "Heimat"-Biere haben ein "d.w." als Bewertung erhalten. Das soll wohl etwas Positives bedeuten - aber was? Kann dort kein Abkürzungsverzeichnis finden.
Das bedeutet wahrscheinlich "dreckige Wixplörre" oder "durchgängig widerlich"... Du bist wohl Kölsch-Trinker. [¦)]

SgtFloydPepper

Vorturner
Bassix
ß14.309
Kölsch? Ich dachte, hier geht's um Bier?

Nö, als Kommentar stand hinter dem "d.w." dann sowas wie "Aussen häßlich. Innen genial!" oder "Bier mit Charakter". Und das sind ja erst mal nicht die schlechtesten Attribute.

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß67.891
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Nach 4 Jahren in Franken musste ich feststellen, dass es zwar in Franken Masse an Bier gibt, aber selten Klasse. Das fraenkische Bier wird total überschätzt.

Meine favorisierte Brauerei zur zeit heisst Stoertebeker....die haben wirklich tolle Biere .
Deine Meinung sei dir unbenommen - ...damit gehörst du trotzdem zu einer homöopatischen Minderheit unter Bier-Kennern&Freunden
[¦)][¦)][¦)]

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Nach 4 Jahren in Franken musste ich feststellen, dass es zwar in Franken Masse an Bier gibt, aber selten Klasse. Das fraenkische Bier wird total überschätzt.

Meine favorisierte Brauerei zur zeit heisst Stoertebeker....die haben wirklich tolle Biere .
Deine Meinung sei dir unbenommen - ...damit gehörst du trotzdem zu einer homöopatischen Minderheit unter Bier-Kennern&Freunden
[¦)][¦)][¦)]
Ich denke, da gibt es regional auch Unterschiede in den Geschmäckern....ich war jedenfalls froh, auch da unten Holsten zu bekommen....wobei ich mir natürlich auch ab und an ein regionales Bier gegönnt habe....aber dauerhaft war das nichts für mich!

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Zitat:Original erstellt von: El Draht

Auf jeden Fall! Das 1402 ist eine wahre Gaumen und Leberfreude... [:-P]
Ich liebe das Hanse-Porter.....das geilste Bier, was ich bisher getrunken habe, auch, wenn es in der Berwertung nicht die volle Punktzahl bekommen hat.....aber das 1402 ist auch super-lecker!!! Und das Schwarzbier von denen ist ein Gaumenschmeichler allererster Kajüte!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten