Bin total verunsichert...... Hilfe gesucht

RitterChris

RitterChris

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hab viel zu erzählen, also bitte nicht ungeduldig werden [;-)] Danke [:-)]

========

Also, ich bin vor kurzem (vorletzte Woche) mit dem Fachabi-Prüfungen-schreiben fertig geworden und hatte seit dann eben wieder mehr Zeit (bin nun bis 1.9.08 den ganzen Tag daheim). Vorher hab ich schon regelmäßig (ca. 45 min am Tag, mehr nicht wegen lernen) Bass geübt, und nun probiere ich wieder weiter, allerdings stieß ich auf einige Probleme. Ich spiele seit 10 Monaten (wegen lernen nur sporadisch (ein mal in der Woche [:-(] ), seit 4 Monaten dann regelmäßig.

Mein Bass ist ein Harley Benton, und klingt auch nicht schlecht, ist halt kein 500-€-Fender. Saiten sind noch die selben, da das Stimmgerät und mein Ohr seit eben 10 Monaten (merkwürdigerweise???) keinen Unterschied feststellten. Das nur nebenbei.

Nun also zu meinen Problemen:

1. Ich hab ein permanentes Problem mit dem Sound. Also nicht Saiten-spezifisch, allerdings stoß ich zu 90% auf das Problem, dass wenn ich normal Spiele (Fingerstil), oft ein unangenehmer Nebenton zu hören ist (über den Amp hört man das nur wenn man abstrus laut aufdreht), allerdings hört man das über Kopfhörer und WAVE Aufnahme echt krass.
Das passiert wie gesagt zu 90%, wenn ich von einem Ton zum nächsten gehe (also z.B. auf der A-Seite erst 5, dann gleich 7 anschlagen). Und das nervt und verunsichert mich total [:-(]
(EDIT: Klingt vielleicht krasser als es in Wirklichkeit ist, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. In diesem Beispiel hört man beim Wechsel von der 5 -> 7 ein kleines nebengeräusch)

Liegt das an den Mitten? Die sind alle normal aufgedreht.
Das verunsichert mich total, weil ich nicht weiß, was ich falsch mache.