Bitte um Hilfe bei Jamiroquai - Virtual Insanity

Blackbird

Blackbird

Well-Known Member
Beiträge
326
Ort
Norderney
Bassix
ß9.948
Hallo,

ich sitze bei der oben genannten Bassline fest, genauer - der Chorus macht mir beim Raushören zu schaffen. Ich spiele seit mehreren Jahren Bass und technisch ist das Niveau auch zu packen für mich, aber irgendwie hört sich mein Slap-Part scheiße an. Die Versionen im Netz sind auch nicht so der Hit. Hat jemand vielleicht etwas brauchbares, evtl. sogar Noten? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
@Maik Reishaus: Bass-Fre@k hat seine Ohren gespitzt und die Grundstruktur der Bassline aufs Notenpapier gebracht (vielen Dank noch mal!) und ich hab's jetzt. Trotzdem Danke für's Angebot. Abgemischt ist es aber wirklich mies. Ich dachte schon, es wurde an meiner Anlage liegen.
 
Ich krame den Threat noch mal raus, weil ich endlich (nach langer Suche) tatsächlich fündig geworden bin. Für alle, die diese BassLine spielen wollen und Noten suchen, kann ich folgendes empfehlen: POP ROCK PLAYALONG by Nunzio Rossi (ISBN 88-507-0345-7). Dort findet ihr das komplette Arrangement (Keys, Guit., Bass) in (aus meiner Sicht) hervorragender Qualität für kleines Geld (ca. 20 € wobei im Heft noch jeweils ein Queen, Toto, Dream Theater und Van Halen Song mit dabei ist). Inklusive Fills und allem Pipapo. Ich habe mich da durchgeackert und es klingt fantastisch!
 

Zurück
Oben Unten