Bitte um Mithilfe

Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Beiträge
2.811
Ort
Erzgebirge
Bassix
ß61.393
Guten Abend werte Bassicer,:bier:

ihr habt jetzt lange nichts von mir gehört, weil ich den Kopf gut gefüllt hatte mit Hochzeit, Bachelorarbeit und Umzug.
Aber jetzt ist das alles durch, und ich sehne mich nach der Musik.

Nachdem ich diese Woche wieder meiner Nachbarin mit einem Bass ausgeholfen habe nun mein Anliegen:

Neben mir wohnt ein Mädchen/eine Junge Frau, die Kontrabass lernt und auch E-Bass spielt. Sie spielt z.B. mit in meiner Schülerbigband.

Das Problem ist das sie nicht wirklich einen E-Bass hat, weil sie sich neben dem geliehenen Kontrabass kein weiteres Instrument leisten kann. Sie hat sogar schon überlegt mit Kontrabass aufzuhören um sich einen E-Bass zu kaufen. Das fände ich aber extrem schade und es tut mir im Herzen weh, weil ich sie von klein auf kenne und das immer ihr Traum war.

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ihr gerne einen Bass schenken würde. Gerne auch einen Amp, aktuell hat sie meinen alten Übungsamp geliehen, der ist aber mit 15W und ohne DI nicht für Auftritte geeignet.
Als frisch verheirateter Student sind meine finanziellen Möglichkeiten leider sehr begrenzt.

Darum jetzt mein Anliegen, wenn jemand einen halbwegs vernünftigen Bass oder eine Box/Amp für einen schmalen Taler abzugeben hat, der kann sich gern bei mir melden.

Vom Sound her darf es gern in Richtung Jazzbass gehen, aber es muss nicht unbedingt so schwer sein ;-)
Die Box am besten kompakt, vlt 110/112, und nicht unbedingt riesig schwer.

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich riesig freuen. Vielleicht findet ja noch jemand was zwischen seinen Edelbässen ;-)

Mein Standort ist in Sachsen, ich würde aber auch ein gutes Stück zu euch kommen :-)

Liebsten Dank, ich freue mich schon darauf wieder mehr hier unterwegs zu sein :love:

Liebste Grüße Elias
 
Hey Elias,
erstmal meinen Glückwunsch zur erfolgreich absolvierten Eheschließung!
So richtig was "Billiges" habe ich derzeit nicht rumstehen, aber ich schau mal mit. :-)
 
Vielen Dank dir :-)

sagen wir mal preiswert, das klingt besser ;-)
Ich muss das Projekt auch mal noch mit meiner Frau abklären :D

Aber da sie gut mit ihr befreundet ist erhöht das vielleicht auch das Budget :-)
 
Zu verkaufen hätte ich (im Moment noch) nichts, ggf aber längerfristig zu verleihen. Ich bastle gerade wieder an meinem Shortscale-Preci herum - besserer Split-Coil. Aber seit ich die Primavera habe, ist er eigentlich über. Versand wäre mir allerdings zu riskant; Abholung, ggf über einen Kollegen hier, würde ich bevorzugen. Alternativ hatte ich dem Catty ja angeboten, ihm meinen roten EB-3 zu leihen. Das wäre ggf auch eine Option - aber ein EB-3 ist halt klanglich schon speziell.
 
Hallo Elias,

ich habe einen Cort Action und ein Yamaha B100 III der schon Jahre nur rum steht.

Beim Cort Action ist eine Mechanik defekt ( 6 Euro beim Thomann ) und der Yamaha Verstärker ist top und klingt klasse.

Beides kann das Mädel haben, Knackpunkt... ich bin noch bis 14 September unterwegs.

Versandkosten werden nicht hoch wenn ich am Bass den Hals abschraube und Du ihn wieder anbringst.

wenn du die Teile möchtest einfach melden.

LG Bobesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elias,
Gefällt mir, dass Du der Dame helfen magst! Ich habe hier einen brauchbaren Bausatz-Jazzbass, mittelschwer würde ich sagen, und ein etwas abgerocktes aber sehr brauchbares Ashdown-Top mit 300 Watt. Eine Box habe ich leider nicht übrig.
Gegen Übernahme der Versandkosten würde ich beides für lau abgeben.
 
Irgendwo in den Kleinanzeigen in der Bucht gibt es zur Zeit wieder einen Roland Bass Cube 100 für schmalen Taler! Naja... so ume 220 -250€ .
Der ist klasse für die Big Band und dazu noch klein und kompakt. In der Größe und für den Preis gibt es da nix besseres. Das ist eine Anschaffung für lange und nicht mal eben fix.
Ich spiele selber mit so einem Teil in einer 16 köpfigen "Big"band... und darf den höchsten auf Halbgas fahren. Der geht auch gut für KB und sogar für Ac.Gitarre, wenn man die Bässe rausdreht.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!

Ich finde es wirklich toll, mit welcher Hilfsbereitschaft die Leute hier dabei sind. Ihr seid genial.:cheer::cheer::cheer:
Leidrr habe ich nichts, was ich beisteuern könnte.:embarrassed:
 
Hallo Jungs, vielen vielen Dank für eure Angebote, ich werde die nächsten Tage mal schauen was am meisten Sinn macht :great:

Aber ich bin echt überwältigt von euren angeboten.
Budget liegt mit der Frau besprochen bei insgesamt 100-200€ für das ganze Projekt ;-)
 

Guten Abend werte Bassiscer,

das Projekt wurde erfolgreich beendet.
Der werte @Bobesch hat mir den Cort Action zugesendet. Dann war ich im Musikhaus und habe eine neue Mechanik, einen Gurt und Ersatzsaiten geholt, den Hals wieder angeschraubt, gestimmt, eingestellt und so weiter.
Das Thema Bass war damit mehr als zufriedenstellend gelöst.
Blieb noch die Problematik mit dem Amp. Ich wollte ungern mehr als 200€ dafür ausgeben, für klein und leicht und trotzdem leistungsfähig ein schweres unterfangen, gerade weil ich nicht ewig suchen wollte.

Dann kam mir der Einfall, das ich eh nicht mehr als einen Gig im Jahr mit Amp spiele, und wenn dann sehr leise, wofür auch eine einfache Aktivbox reicht.
Deshalb habe ich dann zusammen mit meiner Frau schnell beschlossen, das sie meinen Ashdown Mibass mit der 112 FMC bekommt. Jetzt wo ich das schreibe kommt schon etwas Wehmut auf, aber ich weiß das es die richtige Wahl war.

Wir sind dann gleich zu ihr gefahren, unter dem Vorwand, das ich meinen 8" 15W Übungsverstärker abholen will. An der Tür habe ich dann meinen Verstärker bekommen und ihr gesagt sie soll noch kurz warten. Zuerst habe ich ihr dann den Bass in die Hand gedrückt, da hat sie die Welt gar nicht mehr verstanden. Als dann in der zweiten Fuhre noch Box und Verstärker dazu kamen war sie komplett sprachlos. auch die zusammenhänge konnte sie kaum verstehen, auch wie "wildfremde" Bassisten aus einem Forum auf solche Ideen kommen. :great::bier:

Als wir dann alles noch angetestet haben und ich ihr den Amp und alle Regler erklärt habe war sie die ganze Zeit komplett durch den Wind, aber hat sich echt unglaublich gefreut :-)

Als ich dann abends wieder daheim war kam der Schreckmoment, sie hat alles eingeschaltet, aber es kommt kein Ton:O!
Auf einem Foto vom Amp konnte ich aber das Problem zum Glück schnell erkennen, der Main Out war auf Null gedreht :D

Gestern hat sie die erste Probe mit dem ersten eigenen Besteck gemacht, und ist vollauf zufrieden.

Ich bin sehr froh und dankbar für die Mithilfe und alle Angebote und natürlich für den Bass ;-)

LG Elias

Edit hat Cora liquidiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend werte Bassiscer,

das Projekt wurde erfolgreich beendet.
Der werte @Bobesch hat mir den Cora Action zugesendet. Dann war ich im Musikhaus und habe eine neue Mechanik, einen Gurt und Ersatzsaiten geholt, den Hals wieder angeschraubt, gestimmt, eingestellt und so weiter.
Das Thema Bass war damit mehr als zufriedenstellend gelöst.
Blieb noch die Problematik mit dem Amp. Ich wollte ungern mehr als 200€ dafür ausgeben, für klein und leicht und trotzdem leistungsfähig ein schweres unterfangen, gerade weil ich nicht ewig suchen wollte.

Dann kam mir der Einfall, das ich eh nicht mehr als einen Gig im Jahr mit Amp spiele, und wenn dann sehr leise, wofür auch eine einfache Aktivbox reicht.
Deshalb habe ich dann zusammen mit meiner Frau schnell beschlossen, das sie meinen Ashdown Mibass mit der 112 FMC bekommt. Jetzt wo ich das schreibe kommt schon etwas Wehmut auf, aber ich weiß das es die richtige Wahl war.

Wir sind dann gleich zu ihr gefahren, unter dem Vorwand, das ich meinen 8" 15W Übungsverstärker abholen will. An der Tür habe ich dann meinen Verstärker bekommen und ihr gesagt sie soll noch kurz warten. Zuerst habe ich ihr dann den Bass in die Hand gedrückt, da hat sie die Welt gar nicht mehr verstanden. Als dann in der zweiten Fuhre noch Box und Verstärker dazu kamen war sie komplett sprachlos. auch die zusammenhänge konnte sie kaum verstehen, auch wie "wildfremde" Bassisten aus einem Forum auf solche Ideen kommen. :great::bier:

Als wir dann alles noch angetestet haben und ich ihr den Amp und alle Regler erklärt habe war sie die ganze Zeit komplett durch den Wind, aber hat sich echt unglaublich gefreut :-)

Als ich dann abends wieder daheim war kam der Schreckmoment, sie hat alles eingeschaltet, aber es kommt kein Ton:O!
Auf einem Foto vom Amp konnte ich aber das Problem zum Glück schnell erkennen, der Main Out war auf Null gedreht :D

Gestern hat sie die erste Probe mit dem ersten eigenen Besteck gemacht, und ist vollauf zufrieden.

Ich bin sehr froh und dankbar für die Mithilfe und alle Angebote und natürlich für den Bass ;-)

LG Elias

Hallo Elias, es ist ein Cort Action. Cora ist ein Kaufhaus in Frankreich oder die Ex von Ralf Schumacher:D
 

Zurück
Oben Unten