Black or White

mathias

mathias

Member
Beiträge
210
Ort
DE
Bassix
ß699
Hi,

lacht mich nicht aus, aber ich soll das wirklich spielen!

http://www.youtube.com/watch?v=vnMqkZmuEC0

Ansich ja eine coole nummer. Bass hört man einigermaßen gut raus.
Jetzt ist da aber im Orignal ab 2:22, bei Youtube bei 1:22 dieser "harte" Teil und danach der rap. Dann kommt dieses gefuddel. Meine Bandmitglieder sagen, das spielt der Bass. Ich sag das is so sauber gespiielt, das ist entweder gesampled oder per Keyboard eingespielt. Das der Teil live wirklich live ist glaub ich auch nicht. Hört sich viel zu sehr nach original an.

Ich hab hier noch ein GuitarPro file das eigentlich ganz sauber aufgebaut ist. Man knnte dem fast vertrauen. Wenn in dieser Tabulatur nicht auch der Bass noch diesen krassen lauf spielen würde...

Im Tab spielen den Lauf eine Gitarre, der (Fretless)Bass und ein Synthibass.

Zur Info, im Tab sind es angeblich 16el Triolen.


Also wer hat recht? gefaked oder wirklich der Basslauf

Und wenns der Basslauf ist, was soll ich dann machen Bluffen? ;-)






 
erstmal isses doch egal wer es spielt: erlaubt ist was gefällt. 16teltriolen aufm schlagzeug funktionieren an der stelle genausogut, wie 16teltriolen auffer blockflöte. :-)
ist halt n fill.

das ding so gerade runterzureissen ist schon ziemlich hart! man könnte es faken, zb. mit 16teln oder auch nur nem slide. oder eben irgendein anderes unisono-fill ausdenken. die musik geht nicht kaputt, wenn sie nicht 1:1 wie auffer platte klingt.

ich glaube übrigens, der synthbass kommt ausser dose und die gitarristin spielt drüber. sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Habe das Stück auch mal mit einer Coverband gespielt.
Das Fill hat unser Gitarrist gespielt, der technisch wirklich sehr gut war.

Live wurde es bei MJ auf jeden Fall nicht von einem E-Bass gespielt, da der Basser bei diesem Lied am Keyboard steht.

Denke dass es ein Backing Track ist, über den die Gitarren live drüberspielen.
 
Ich verstehe nicht, welches "Gefuddel" ihr meint.
Könnte jemand mal konkret die Zeit sagen, in der es im gepostetem Video vorkommt?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ich verstehe nicht, welches "Gefuddel" ihr meint.
Könnte jemand mal konkret die Zeit sagen, in der es im gepostetem Video vorkommt?



1:22 bzw. 1:36

LG Kneff
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten