Blue Ray Schrott?

pitsieben

Bass 'n' Drums
Moin,
ich habe einen LG BD 560 von 2010. Das letzte Firmware Update datiert auf 8.2013...das ist auch drauf.
Jetzt liege ich hier infektiös flach und will mir vom Nachbarn geliehene BlueRays geben. True Detective und Down By Law, wen's schert.

Läuft nicht. Ruckelt! Muss ich jetzt einen völlig intakten Player wegfeuern, nur, weil es keine Firmware Updates mehr gibt?
Ich habe natürlich etwas recherchiert, aber alles, was man findet, ist mindestens drei Jahre alt. Kennt sich da einer aus? Ich kotz gleich. Ich gucke so gut wie nie in die Glotze...und wenn man sie mal braucht, tut's diese verf*ckte Technik nicht...:(!xx(

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.211
willst du ein carepaket aus vhs-recorder und ein paar kasetten? es gäbe matrix und fabelhafte welt der amelie als kaufkasette und wenn ich ganz tief grabe auch noch star wars 4-6, mit rausgeschnittener werbung und einem halben erotikfilm...
du brauchst allerdings so einen altmodischen skatanschluss.

pitsieben

Bass 'n' Drums
Danke für eure Anteilnahme...:-)

Ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal und habe mich da halt mit dem Update gerettet. Danach ging's wieder.

Jetzt scheinen sie den Support eingestellt zu haben (Bei "Down By Law" erscheint sogar ein Hinweis, dass man updaten sollte) und das Gerät dürfte im Bezug auf Neuerscheinungen nunmehr Schrottwert haben. Super.

Wenn sie es nicht schaffen, nach zwei Jahren etwas kaputt gehen zu lassen, wird man eben nach vieren auf die Tour ermutigt, wieder zu konsumieren. Ich krich' schon wieder diese Phantasien..

.
phantasie.jpg

Logabass

Passives Member
Bassix
ß34.419
Danke für eure Anteilnahme...:-)

Ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal und habe mich da halt mit dem Update gerettet. Danach ging's wieder.

Jetzt scheinen sie den Support eingestellt zu haben (Bei "Down By Law" erscheint sogar ein Hinweis, dass man updaten sollte) und das Gerät dürfte im Bezug auf Neuerscheinungen nunmehr Schrottwert haben. Super.

Wenn sie es nicht schaffen, nach zwei Jahren etwas kaputt gehen zu lassen, wird man eben auf die Tour ermutigt, wieder zu konsumieren. Ich krich' schon wieder diese Phantasien..

.Anhang anzeigen 24138
Deine Phantasie ist gar nicht so abwegig. Ich habe so ein Philippsteil, da ist es auch nicht viel besser.

Flobert

Sunn-Child
Hör mir auf mit dem Philipp.
Der blöde Philips-Fernseher mit Ambilight (was ich schon geil fand) ging genau 4 Tage nach der Garantiezeit kaputt. Die dumme Sau.....

pitsieben

Bass 'n' Drums
So...nach eingehender telefonischer Beratung bei meinem Fachhändler um die Ecke wird's jetzt ein Panasonic. Schnauze voll. Sämtliche Geräte, wo dieser Name draufsteht (u.a. Festplattenrecorder, Glotze, sogar Küchengeräte), laufen Jahrelang ohne Zicken und haben guten Support.

pitsieben

Bass 'n' Drums
Erscheinen zwar immer teurer als andere, aber sind ihr Geld wert, die Geräte! Nur merkt man das erst im Laufe der Jahre ;-)
So ist das. Ich habe mein Aha Erlebnis mit einem Panasonic Festplattenrecorder. Von 2003 bis 2012 fehlerfrei gelaufen, heute steht er bei einem Freund von mir. Das Model mit "Digital" Fähigkeit habe ich seit 2012. Und läuft ......
Die Glotze hier ist mein erster Flachmann und läuft seit 10 Jahren ohne jede Störung...gut...sie läuft auch nicht zehn Stunden am Tag.

G

Gast20213

Guest
Down by Law habe ich vor Ewigkeiten als Student in der Originalfassung mit zwei kanadischen Studentinnen aus dem Wohnheim in einem Programmkino geguckt. So ein Scheiß. Dachte ich.

Aber ich habe mich damals bepisst vor lachen. So ein schräges Teil :o)

Gegen Elektrogeräte, die kurz nach Ablauf der Garantie abrauchen, hilft ein altes Hausmittel: Viele Mädels im Haushalt. Dann musst Du jedes Jahr was Neues kaufen und es gibt nirgendwo in der Bude mehr was, das älter als 12 Monate ist ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pitsieben

Bass 'n' Drums
Viele Mädels im Haushalt. Dann musst Du jedes Jahr was Neues kaufen und es gibt nirgendwo in der Bude mehr was, das älter als 12 Monate ist ;-)
Meine beiden reichen mir...:O!

Genau das könnte Dein Problem sein. Ist der Fernseher Full HD (1920x1024) oder True HD (720x384)? Full HD ist die BD Auflösung, True HD die DVD Auflösung. Kann es sein, das da der BD Player nicht wirklich passt?

EDIT: Typo
Ist Full HD...aber danke für den Hinweis...:-)

dereinevogelda

Vizehorst vom Schneider
Genau das könnte Dein Problem sein. Ist der Fernseher Full HD (1920x1024) oder True HD (720x384)? Full HD ist die BD Auflösung, True HD die DVD Auflösung. Kann es sein, das da der BD Player nicht wirklich passt?

EDIT: Typo
Full HD ist 1920X1080, nicht 1024. HD oder besser bekannt unter 'HD Ready' ist 1280X720. DVD ist gar nichts von beidem, sondern 720x576.
und ein BD-Player sollte meist einen Scaler haben, der sowohl hoch als auch runter skalieren kann.

pitsieben

Bass 'n' Drums
Es laufen ja ältere BluRays in voller Pracht (read: Auflösung)...halt neuere nicht, vermutlich wegen der immer wieder modifizierten Kopierschutzmaßnahmen. So ähnlich zumindest äußert sich der Fachhändler.

Da greifen halt Firmware-Updates an (sonst bräuchte man sie vermutlich auch nicht) und wenn kein Support mehr läuft, ist das Ding halt Schrott, oder zumindest nur noch für ältere Scheiben oder USB zu gebrauchen.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.211
aargh. der kopierschutz... das hat mich bei dvds mal so angekotzt, daß ich angefangen habe, geripptes zeug aus dem netz zu ziehen. erst hatten die gekauften simpsons-staffeln nervige "kopieren ist mindestens mal mord und böse und wir stecken deine mutti in den knast" trailer die man nicht vorspulen konnte und irgendwann liefen die neuen staffeln gar nicht mehr auf dem rechner bis ich ein neues laufwerk gekauft hab. auf dem prompt die alten staffeln nicht mehr liefen...

das ist alles in allem der gipfel der frechheit gewesen.

Oben Unten