Bodentreter Stimmgerät - Empfehlungen?

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.840
Huhu,
Im kommenden März geht's auf Tour. Außer Instrument habe ich nix mit, weil Backline komplett gestellt wird
Da ich in meinen Racks zu jedem Amp immer ein Rack-Stimmgerät verbaut habe, fällt das diesmal leider aus.

Gibt's günstige und verlässliche Bodentreter-Empfehlungen? Möchte nicht die ganze Zeit ein Stimmgerät an der Kopfplatte hängen haben ;-)
 
Ich habe das Boss TU-3
Damit bin ich ganz zufrieden.
Falls du aus irgendeinem Grund zwei Ganztöne tiefer stimmen willst, kannst du das mit dem allerdings vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Das Pitchblack kenne ich nicht.
Ich habe aber ein anderes Korg Stimmgerät (kein Bodentuner).
Das ist bestimmt schon 20 Jahre alt und funktioniert immer noch hervorragend!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Korg hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Danke :bier:
Für 35€ inkl. Versand mal bei der Kleinanzeigen E-Bucht ausgecheckt.

Den Bodentuner von Boss hatte ich mal...da hat´s nach wenigen Wochen die Ausgangsbuchse nen nicht auffindbaren Wackler gehabt, war wohl ne Montagsproduktion. Das hat mehrfach für richtiges Boxenknallen gesorgt :-(
Das soll aber BOSS nicht runterziehen! Ich hatte und habe noch einiges von BOSS an Bodentretern Zuhause! Tolles Zeug und Megarobust :great:

Ich teste mal das Korg Ding. Für die Tour solls reichen....danach hab ich wieder den "geilen Scheiss" im Rack :D


Danke für die Hilfe! :bier::bier::bier:
 

Wenn's darum geht ist der Boss die bessere Wahl

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Im Vergleich zu Pitchblack stinkten alle bisher von mir getesteten Boss-Tuner kplt. ab.... und das waren einige

Nicht dass ich etwas gegen Boss habe, die bauen bzw. bauten z.T. echt gute Sachen ... aber die Tuner sind lange nicht so gut wie die von Korg. Ich habe das allerdings auch erst gemerkt, als ich zum ersten Mal einen Korg unter den Füssen bzw. in den Händen hatte. Davor fand ich die Boss-Teile eigentlich immer ganz okay (im Vergleich zu vielen anderen), aber dann kam leider der Pitchblack, seitdem sind die Boss-Teile out für mich.
 
Im Vergleich zu Pitchblack stinkten alle bisher von mir getesteten Boss-Tuner kplt. ab.... und das waren einige
Ihm gings darum, dass der Boss-Treter schwerer ist und sich deshalb besser eignet, um Eierschneidern selbst an die Eier zu gehen.

Edith hat ein komisch geartetes Zitat entfernt...
 
ach übrigens: die boss treter kann man SUPER den gitarristen an den kopf werfen.

ich dachte, ich geb auch mal meinen senf dazu. zu was anderem taugen die boss-dinger wirklich nicht. alle.
 
+1 für Pitchblack, tut bei mir seit Jahren problemlos seinen Dienst (auch 5-Saiter und tiefer).

Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich ja den Pitchblack+ habe, der ist wohl noch genauer, aber denke der normale tut es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Pitchblack verwende ich aktuell den Pitchblack Custom - gaaanz großes Kino, wenn er sich ruhig und exakt mit seinen blauen Wellen auspegelt :-) Die Abstufung von unten nach oben finde ich auch sinnvoll - außer man denkt tiefer und höher als Tastatur von links nach rechts.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten