Bohemian Oil Can Bass

Unser Gitarrist hat sich so ein Teil als Eierschneider geholt. Ich fand, es klingt nicht. Weder Fisch noch Fleisch. Er hat jetzt schon einen anderen PU rein, aber zufrieden ist er nicht. Und übel kopflastig ist das Ding, wird beim Bass nicht besser sein. Er hat den Gurt nun wie bei einer Wandergitarre mit einem Schnürsenkel am Kopf befestigt und spielt ausschließlich Slide damit, denn man kann das Teil auch 90 Grad kippen!
 
Weder Fender noch Gibson?

Eher: weder Dobro noch Solidbody. Mehr so wie weiland die Hertie-Casters, wenn du dir da was drunter vorstellen kannst.

Und klar, die wollen im Wesentlichen ein stylisches Produkt verkaufen. Mich allerdings interessiert bei einem Musikinstrument mehr, was man musikalisch damit machen kann.
 
Die Oil Can Instrumente kommen ursprünglich aus den Townships von Johannisburg/Südafrika. Weil das Geld für "richtige" Instrumente fehlte, wurde vorhandenes Material recycled ...
Made in China

Zum Kotzen!
xkotzen.gif
 

Zurück
Oben Unten