Bongo Tipps? (Ich meine die Trommeln ;) )

gitarrenfreak

gitarrenfreak

New Member
Beiträge
12
Bassix
ß190
Hallo hi!
Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage, darum nun einfach hier an die gesammelte Schwarm-Intelligenz gerichtet.
Seit Corona schrammle ich viel zu Hause vor mich hin und nehme viel Quatsch auf. So in die psychedelische Richtung. Und nun denke ich immer öfter drüber nach, da gelegentlich ein bisschen Percussion drunter zu legen. Ein echtes Drumset kann ich meinen Nachbarn nicht antun (leider) und auf E-Drums habe ich keine Lust. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mir nun gerne vernünftige Bongo Trommeln zulegen. Bin da aber komplett ahnungslos. Einen guten Überblick habe ich hier bekommen: https://www.musiklux.de/bongos-test/
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand weiter Tipps oder Empfehlungen für mich? Danke euch :-)
 
ich finde gerade für psych. sind gerade die miesesten Bongos cool. man will ja nicht klingen wie ein Sample. Gerne noch beim Aufnehmen anzerren und durch büschn Delay (klingt dann gleich schön virtuos, auf triolen etc. timen...) und Federhall. Ich habe welche mit Uralt-Fellen (die hatte ich schon in der Grundschule). Wert: etwa 10€ würd ich sagen :-)
 
Meinl macht gute Bongos. Je dünner die Felle sind, je knalliger ist der Klang. Ich finde auch die Korpi aus Plastik gut. Die Stahlreifen sollten nicht ganz oben an der Fellkante sein, damit die Fingerballen geschont werden.
:bier:
 
ich finde gerade für psych. sind gerade die miesesten Bongos cool.
Meine Kinder haben welche von Lidl für 25€. Die sind gar nicht mal schlecht. Holzkorpus, stimmbare Mechaniken, anständige Felle, die man auch wechseln kann. Recht schwer und massiv. Also alles in allem kein Spielzeug, sondern ein günstiges echtes Instrument.

Ansonsten kannst du auch mal bei Latin Percussion (LP) schauen. Die bauen schöne Sachen, von 50-350€ ist alles dabei. Wir haben zuhause Congas von denen, die finde ich schon richtig gut. Bin allerdings auch kein echter Kenner.
 
Also bei Congas lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Congas entwickeln ihr Leben durch die Klangvielfalt.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten