Boss DR 880 / Interface

Bass-ti

Bass-ti

Well-Known Member
Beiträge
348
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß29.817
Morgen zusammen

Ich bekomme bald einen Boss DR 880 Drumcomputer geliefert. Nun ist in dem Gerät zwar ein Basseingang, aber keine Aufnahmemöglichkeit eingebaut. Wenn ich jetzt über GarageBand etwas aufnehmen möchte... Brauche ich dann ein zusätzliches Interface? Ich war mir bei den angegebenen Anschlüssen nicht sicher:

https://de.boss.info/products/dr-880/specifications/

Falls ich etwas zwischen dem DR 880 und dem MacBook/GarageBand brauche - habt ihr einen Interface Tipp für mich? Müsste nichts wahnsinnig grosses sein, einfach die Signale irgendwie in den Apfel rein.

Grüsse

Bass-ti
 
Ich habe erst jetzt gesehen, dass es auch ein Homerecording Themenbereich gibt, dort hätte es ja auch gepasst. Sowas passiert vor ersten Kaffee :-)
 
Ein Adapterkabel: Drumcomputer -> Stereopaar (rot&weiß) Cinch-Stecker auf 3,5mm Stereoklinkenstecker -> Eingang des Macs. Ca 3 Euro. Fertig.
 

Zurück
Oben Unten