Boss GT-10B Bass Effects Prozessor

Grillomat

Grillomat

n.grille.roth
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß1.115
ich trenne mich von meinem Bass Effects Prozessor Boss GT-10B.
fx_boss-10b_01.jpg

Immer wieder aufs Neue stelle ich fest, mein Sound gefällt mir so gut wie er aus meinem Amp und der Box kommt, dass ich absolut keinen Effekt vermisse. Damit nun das gute Stück nicht weiter verstaubt und vielleicht jemanden noch richtig Freude bereitet, habe ich mich zu diesen Schritt entschlossen.
Obwohl er inzwischen nicht mehr hergestellt wird ist er so gut wie neu, Er wurde von mir in der ganzen Zeit nur 2 mal Live und ansonsten hin und wieder fürs Recording eingesetzt. Er hat eine kleine Macke auf dem Outputregler, wo die Kappe verkratzt ist (siehe Bilder). Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die technische Funktion. Das Gerät ist technisch in einem einwandfreien Zustand und voll funktionsfähig.
Über den Klang brauch ich eigendlich nicht viel zu schreiben, dazu findet man im Netz genügend Testberichte die den GT-10B dafür gebührend loben.
Würde ich ohne Amp und nur mit In-Ear auf der Bühne spielen, wäre es sicherlich auch meine erste Wahl, denn die Soundvielfalt und der Klang der einzelnen Effekte ist super.
Die Soundbearbeitung ist in 24-bit AD/ DA Wandlung auf 44,1 kHz
Auch die Schnittstellen, die das Gerät bietet lassen keine Wünsche offen.
Es gibt einen Mono Input für das Instrument, sowie Midi in, damit lassen sich Delayzeiten triggern und Soundsetups steuern.
Outputseitig stehen:
  • zwei XLR-Buchsen L/R
  • zwei Klinkenbuchsen L-Mono /R
  • ein Kopfhörerausgang,
  • und für Digital je ein SPIF (IEC60958D und ein USB Ausgang zur Verfügung.
Es gibt noch die Möglichkeiten zum Einschleifen externer Geräte sowie zum Steuern von Kanalwechsel bei Amps
Weitere technische Informationen zu dem Gerät finden sich unter:

Weiter Bilder von dem Gerät findet Ihr hier
Bei Fragen einfach anschreiben
 

Zurück
Oben Unten