Boss Me-50B gekauft, habe aber keine bedienung !?!

codyallen

New Member
Bassix
ß378
hallo,
habe mir das boss gebraucht gekauft.leider ohne eine anleitung. die bedienung ist ja in den meisten fällen sehr intuitiv aber ein wenig background würde ich mir wünschen.
ich weiss zum beispiel nicht wie ich in die "stimmgerät-funktion" komme.
kann mir jemand helfen? eventuel ein paar seiten einscannen , ich weiss es ist viel verlangt, aber fürs erste würd mir schon reichen wie ich den bass damit stimme :-)
danke

man kann aber (etwas aufwendiger) die poti-werte rekonstruieren, in dem man zwischen abgespeichertem preset und edit-modus wechselt und dabei langsam, nach und nach an einzelnen reglern schraubt. weiß es leider nicht mehr genau, aber bei erreichen der gespeicherten reglerstellung fängt die passende LED an (oder hört auf?) zu blinken. für "die zerre in das preset"-sachen ist das ganz nützlich, sind dann ja nur 3 regler und das geht recht fix.

sorry für die kleinschreibung, bin schon zu lange wach.

guten abend!

mal eine ganz andere frage:

gibt es vielleicht doch noch ´nen trick, wie man das schlagzeug mit exportieren kann? (denn in der gebrauchsanweisung wird dieses verneint!)

denn das fehlt mir doch schon, wenn ich einen kompletten song, als mp3 bzw. wav, auf meinen rechner ziehe.

grüße, garnelo

Zitat:Garnelo

guten abend!

mal eine ganz andere frage:

gibt es vielleicht doch noch ´nen trick, wie man das schlagzeug mit exportieren kann?...
Also, ich hab' mein ME-50B ja schon recht lange, und bin mir sicher, dass ich die Bedienungsanleitung ausführlich gelesen habe. Aber von einer Exportfunktion weiß ich gar nix - weder mit noch ohne Schlagzeug.
Und überhaupt: welches Schlagzeug? Außer der Kick-Drum Funktion des Fußpedals besitzt dieses Gerät von Boss doch gar kein Schlagzeug.[ooo]

moin!

black jack hat absolut recht - ich hab mich leider völlig mit der bezeichnung vertan.

denn ich meinte in der tat die loop-station, boss rc-50.

hey, und black jack: vielen dank für den tip!

ich werde es ausprobieren und event. auch mal versuchen, das alles über den line-out direkt in den pc zu spielen (so müsste ich näml. keine spur für´s schlagzeug opfern).

beste grüße, garnelo [:-)]

Zurück
Oben Unten