Boss ME 50B

slapping4live

slapping4live

Member
Beiträge
103
Ort
CH
Bassix
ß1.389
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne bald ein praktisches, vielseitiges und bühnentaugliches Effektgerät für meinen Bass kaufen.
Bei meiner Suche bin ich auf den BOSS ME 50B gestossen. Ein auf den ersten Blick unglaublich geniales Teil. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht???Lohnt es sich 250 Euro dafür auf den Tisch zu legen???
 
Yepp,
aber 250 wirst Du kaum ausgeben müssen ....

Die Voreinstellungen sind Grotte, es lassen sich aber leicht eigene Sounds einstellen.

Der Pitch-Shifter ist zu träge, um ihn zu benutzen,
ansonsten hat's Alles, was man braucht.

Imho, kann man nehmen ...

Edith: Du solltest Dich aber schon ein wenig mit den spezifischen Soundveränderungen der einzelnen Effekte auskennen,
also wissen, was Bsp. ein Echo so macht ...

Ediths Cousine: Theoretisch kannste auch meins haben. Dann hab ich endlich 'n Grund, mir das neue Flaggschiff GT 10B anzuschaffen *GAS* Bei Interesse PM ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds nicht so überzeugend, was ich aber interessant fand, war dieses "slow gear" und "octave up". die verzerrungen waren ganz in ordnung, aber eher unteres level. vom tuner wollen wir besser nicht reden, der hat nur ne 5-led-anzeige, also nich tsehr genau. beim chorus kam bei mir garnichts und der flanging-sound war eher mies, meiner meinung nach[gut, ich hab zuhause ein boss bf-2 und ein ibanez fl-9('88D als referenz ;-)]. für mich wars nicht lohnend, aber wenn man zb noch keine effekte hat, und mal ne palette haben will, isses ganz geeignet. vor allem, weil mir der aufbau total gefallen hat. SO stelle ich mir ein multi-effekt vor, nicht mit 100000 amp-, boxen-, und mikrofonsimulationen drin, die man sich zusammenzimmern muss.
 
Die Bewertung von Black Jack teile ich zum größten Teil, und ich setze das ME-50B auch in meiner Band bei einigen Passagen ein, hauptsächlich den Kompressor (v.a., wenn der Gitarrist soliert), ab und zu ein wenig Chorus und gelegentlich den Zerreffekt, bei dem nur die Höhen verzerrt werden.
Warum aber die die 5 LED's ein Hinweis auf die Genauigkeit des Tuners geben sollte, ist mir ein Rätsel. Bei jedem Stimmgerät ist die Saite in tune, wenn nur die mittlere LED leuchtet. Wenn natürlich jemand in Cent tunen möchte statt in Halbtönen, dann könnte das wohl ein Kriterium sein. [:D]
 

Zurück
Oben Unten