Boss RC 50

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß2.094
Moin leute heut kam meine RC 50 und ich bin noch föllig platt von den funktionen... eine tracks hab ich schon aufgenommen... Bericht, Videos und Soundfiles kommen


http://s2.directupload.net/file/d/1333/s22rup7x_jpg.htm

So... Ich hab das ding bei Musicstore bestellt mit Tasche und dann noch ein bischen gehandelt alles super (Versand hat nur 1 Tag gedauert)

Sofort ausgepackt und angschlossen Anleitung mit 106 Saiten erstmal liegen gelassen. Boss typisch war ein Quickstart guide dabei, der Super hilft erstmal überhaupt was zu loopen. Mein erster eindruck "toll das ist einfach wie 3 Rc-2" dann hab ich wir mal die Anleitung geschnappt und mir ist aufgefallen das ich erst ca. 1% der Funktionen kannte.
Insgesammt sind fast 400 Drumstyls drin das tolle daran es ist von 2/4 bis 15/8 alles dabei.
Ich kenn das Gerät auch noch nicht perfekt aber es bietet einiges, es gibt einen Kopfhörer ausgang damit man auch ohne amp spielen kann oder den Klick nur auf Ohr hat. Loops kann man auch Rückwärts apspielen [¦)] auch der Mikro ausgang ist super... Ihr soltet mal mein Zimmer sehen.... (ach das geht ja)
http://s1.directupload.net/file/d/1333/cyydewge_jpg.htm
nicht lachen von der Altföte über ein Hackbrett bis hin zum egg shaker und einer Trompete ist alles dabei... :-) Die Gitarren sind alle anders Gestimmt !!!

Ich bin erstmal echt zufrieden und werde mal wieder Videos oder sounds posten... ich empfele jedem sich das ding zu Kaufen... es macht echt spaß einfach alles auszuprobieren....

naja bis demnächst
 
Hallo


Ich habe mir jetzt den Boss RC 20XL Looper bestellt und er ist gestern angekommen. Da ich die Verzerrung meiner Gitarre am Verstärker selbst einstelle wird der "Verzerrungsgrad" wenn ich den Eingangspegel von der Gitarre am Looper einstelle niedriger und ich kann ihn nicht ganz aufdrehen, da der Looper sonst übersteuert.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt^^
Ich wollte jetzt ganz einfach mal fragen, ob es schlimm ist wenn der Looper übersteuert oder ob es eine andere Lösung für das Verzerrungsproblem gibt, sodass ich immer noch den vollen "Verzerrungsgrad" beim Spielen hab?
 
@rob
Wenn man bei der kleinen Station (RC-2) aufnimmt, dann drückt, damit die Aufnahme fertig ist, dann schneidet das Gerät automatisch am richtigen Ort ab (auch wenn man nicht allzu präzise gedrückt hat). Somit gibts keine halben oder sonst irgendwie abgeschnittenen Takte. Hat man beim RC 50 auch so ein "timing" das durchläuft, oder muss man da ultragenau arbeiten?
 

Zurück
Oben Unten