box umbauen von 4 auf 8 ohm?

larifari79

New Member
Bassix
ß0
vielleicht auch wirklich ne blöde frage, da ich schon einige zeit eine gebrauchte box suche, aber immer wieder was nicht passt, mein amp hat einen gebrücketen ausgang von 8 ohm/800 watt, meist sind es aber 4 ohm boxen die ich finde, ich will nur 1 box zum gig mitschleppen also lösungen wie 2 boxen kaufen kommen nicht in frage
ist das umbauen überhaupt irgendwie möglich?
g l

hab ich mir fast gedacht,nen versuch wars wert
umwandler kommt nicht in frage, da er viel zu schwer ist, meine box sollte max 25 kg haben
g l

Zitat:Original erstellt von: larifari79

hab ich mir fast gedacht,nen versuch wars wert
umwandler kommt nicht in frage, da er viel zu schwer ist, meine box sollte max 25 kg haben
g l

du musst das Ding ja nicht IN die Box einbauen. Links und rechts je eine Speakonbuchse löten und das ganze in einem schönen Case verstaut, fertig.

jedes kg ist zuviel *g* ne im ernst,
ich hab ein sehr reduziertes setup, ein amp, eine box und ein bass,gurt kabel das wars, wenn man jede woche spielt kommen die meisten irgendwann zu dem punkt,

Hallo larifari79,

Du willst ne spezielle Box, die wenig wiegen soll und genau Deinen Bedürfnissen entspricht? Das hört sich doch ganz stark nach nem Boxenbauer an, oder. Hier werden oft empfohlem: FMC, HoS, SAD. Und so teuer ist das auch nciht, dass es sich nicht lohnen würde, wenn man dann sein Traumequipment hat.

Frohe Ostern

Ich wollte ebenfalls grade FMC empfehlen! Ich steh grade selbst mit Hans in Kontakt!

FMC bietet einen Impendanzwandler an! Ich möchte auch ne schaltbare Box die einerseits an 4 Ohm ihre volle Leistung abgibt aber noch mit einer 8er zu einem Fullstack ergänzt werden kann!

Schreib ihn doch einfach mal an! Hans ist super kompetent, nett und vor allem schnell!

FMC im Web

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Es gibt sogenannte "Anpassungsüberträger".
Das sind mehr oder weniger Lastwiderstände. Mit denen kannst du dann die Impendanz anpassen.
Sorry, ich kann das Klugscheißern mal wieder nicht lassen:

Anpassungsübertrager sind keineswegs Lastwiderstände, sondern Transformatoren!

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten