Brauche Beratung zum MiM Jazz mit ohne Buende

Fips_neu_13758

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß0
Servus Maedels,

bei "meinem" Haendler steht schon seit geraumer Zeit ein gebrauchter MiM JB Fretless. Halt kaum Spielspuren und ein paar Modifikationen, die da waeren: Aschenbecher, andere PUs (ich glaube es sind Humbucker von Duncan) und ein rotes Schildkroetenschlagbrett. Der ganze soll 600 europaeische Taler kosten.

Meine Frage an die Spezialisten: Ist das angemessen? Ja, ich weiss dass man den Bass nach dem Klang und dem Spielgefuehl bewerten soll - tue ich ja und bin begeistert. Ich wuerde nur gerne wissen, was ein realistischer Preisvorschlag an den Haendler sein kann. Ich meine, den JB Fretless gibt's neu zwischen 530 und 550 beim grossen T - ohne Modifikationen versteht sich. Mir scheint 600 halt ein wenig zu viel.
Fuer was gehen denn diese Baesse in der Bucht weg? Oder hat sogar zufaellig jemand einen schoenen Fretless zu verkaufen?

Danke schonmal fuer eure Hilfe

600 ist überrissen. Ich hatte einmal einen MIM Fretless Jazz in Sunburst. Das war vom Klang und von der SUbstanz her ein Top-Instrument. Wenn ich zurückblicke irgenwie schade, dass ich ihn verkauft habe.

Schlussendlich ist es so, dass jemand den Preis bezahlen muss. Wieviel ein Bass kostet, entscheidet schlussendlich der Markt. Wenn du denkst, es ist zuviel musst du mir guten Argumenten diskutieren. Wenn er den Bass im Auftrag verkauft, lass dir die Nummer geben... ich denke von dem Preis kriegst du noch mindestens 120 - 130 € weg...

Grüsse

Hi,
ich habe vor einigen Wochen für einen Bekannten einen gut erhaltenen MIM Jazz fretless in weiß in der Bucht für 470,- verkauft.
600,- sind m.E. zu viel, das reißen die Duncans auch nicht raus..

Viele Grüße
Ingo

ich würd das teil irgendwo bei 450 Euro ansiedeln: auch wenn andere PUs drinnen sind, ist er trotzdem gebraucht, und kann nicht teuerer sein als neu. und die modifikation mit den SD PUs ist bei bässen ja nicht wirklich ein wertsteigerungskriterium (jedenfalls nicht für mich und viele Ebay user ebenfalls nicht).

da dir der bass anscheinend sehr gut gefällt, ein kleiner tipp: lass dir das auf keinen fall anmerken! *g*

Danke fuer eure Einschaetzungen. Also der Bass ist wirklich wie neu, das muss man schon sagen. Ich denke ich werde mal bei 480 oder 500 einsteigen (je nachdem was meine Gitarre bei eBay bringt).

Wie ist das eigentlich mit dem Aschenbescher? Auf MiM Fretless Baessen gab's das doch standardmaeszig garnicht, oder?

Zurück
Oben Unten