brauche etwas mit guter Aussteuerungsanzeige

fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Beiträge
3.271
Ort
Süddeutschland
Bassix
ß115.655
ich brauche mal einen Tipp.

Hier zuhause hab ich einen Mindprint Envoice als Preamp, durch den ich mein kleines Mischpult gehe.

Und dieses Gerät scheint allmählich den Geist aufzugeben... es lässt sich nur noch selten anschalten und verabschiedet sich dann auch immer wieder unter seltsamen Bratzelgeräuschen.

Die ganzen Klangregel- und Kompressionsmöglichkeiten nutze ich gar nicht, habe mich aber sehr an die 12teilige LED-Kette zum Aussteuern gewöhnt, die ich oft nutze, um Pegel verschiedener Instrumente und Pedale zu vergleichen und anzupassen.

Nun hätte ich gerne wieder etwas, das mir solche Möglichkeiten bietet, den Pegel zu messen und zu vergleichen. Sonstige Anforderungen wären höchstens noch zwei Ausgänge, damit ich gleichzeitig ins Interface und in den Mixer gehen kann.

Was könnte denn da in Frage kommen?
 
Beim T. gibt es von TRacks ein dB-Meter. Ein 19" Teil für ganze 39€. Sicherlich mehr Optik statt Präzisionsinstrument, aber sollte zum Pegelvergleich auch funktionieren. Ein Profiteil von RTW kosten mindestens das zwanzigfache, aber hier kommt es ja nicht auf genaue Messtechnik, sondern relative Vergleichswerte an
 
Beim T. gibt es von TRacks ein dB-Meter. Ein 19" Teil für ganze 39€. Sicherlich mehr Optik statt Präzisionsinstrument, aber sollte zum Pegelvergleich auch funktionieren. Ein Profiteil von RTW kosten mindestens das zwanzigfache, aber hier kommt es ja nicht auf genaue Messtechnik, sondern relative Vergleichswerte an

danke! das finde ich jetzt allerdings ein bisschen dick aufgetragen :-)

...wusste allerdings bisher nicht, dass es sowas gibt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! das finde ich jetzt allerdings ein bisschen dick aufgetragen :-)

...wusste allerdings bisher nicht, dass es sowas gibt 👍
Dick aufgetragen trifft es wohl ganz gut.. Wenn man 1HE Platz im Rack hat und ein bisschen posen will, ist das ganz nett :-)
Wenn nix anderes da ist, ist es halt ein grobes Hilfsmittel. Was will man erwarten? Für das Geld bekommt man normal nicht einmal ein 19" Leergehäuse...
So ein Gerät mit ner Anzeige in 3dB Schritten ist eigentlich auch witzlos. Nur 3dB Pegeldifferenz können schon den Bereich von Untergehen im Mix bis Aufdringlich abdecken...
 

Zurück
Oben Unten