Brexit...

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von allerbest, 24. Juni 2016.

1. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß38.276
    Da hat sich das Königreich wohl etwas verzockt, oder?:kaffee:

der Franzos gefällt das.
  2. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß118.009
    Die Dummheit hat gesiegt... Furcht gegen Fakten... unglaublich...

An der Wall Street haben sich bestimmt wieder mal einige eine goldene Nase verdient... wie immer bei solchen Geschichten...

Und Johnson und Farage sitzen jetzt dümmlich grinsend mit ihrer Kriegsrethorik auf einem Trümmerhaufen aus wertlosem Pfund und neuen Arbeitslosen, und ratet mal wer dann Schuld ist... wahrscheinlich mal wieder The Germans... das zieht immer...

Aber Hauptsache die von Storch hat "vor Glück geweint" ...

Ich könnt kotzen... aber nicht vor Glück...!

bubueye, Basshoschi, Iron Maiden und 4 anderen gefällt das.
  3. Meypelnek

Meypelnek I'm not a robot!

Bassix:
    ß38.041
    Schade. Und traurig. Die EU in ihrer jetzigen Form ist sicher in vielen Aspekten problematisch. Wir haben aber leider (noch) keine bessere. Es wäre zu wünschen gewesen, dass sie die Briten daran beteiligen die EU zu verbessern/erneuern. Das wird jetzt ohne UK geschehen müssen. Und mit Sicherheit wird sich eine Menge tun.
    Was mir wirklich Sorgen macht, ist der Effekt auf die ganzen Betonköpfe, die den Brexit nun vor ihren populistischen Karren spannen werden.

Und mein Beileid an die ganzen mittelständischen Unternehmen in der UK, die der Brexit aller Wahrscheinlichkeit schwer treffen wird.

Iron Maiden, TomW und der Franzos gefällt das.
  4. BassTart

BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

Bassix:
    ß20.725
    So eine verdammte Scheiße. They're fucked, we're fucked.xx(

Iron Maiden und der Franzos gefällt das.
  5. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß117.684
    Nehmt es sportlich.
    London-Aufenthalte werden günstiger werden.

Ich habe zwar heute einen Clown gefrühstückt, aber der zunehmende Nationalismus - ganz global gesehen - lässt mich doch auch besorgt zurück.

Tornadone gefällt das.
  6. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß201.581
    Cameron hat sich voll verzockt. Er hat es als Drohkulisse, eine geschickte Erpressung der EU für noch mehr Zugeständnisse an die Insel geplant, das All In gewagt...und verloren. Das wird bitter für GB wenn sie in ein paar Jahren mehrere 100000 (gut qualifizierte) Arbeitslose mehr haben.

Wie sagte ein Brexit Mann:"We have the best Products on the World, we don't need the EU!"

Ja was denn, Wal Bässe maximal...

7. Talentfrei

Talentfrei Irgendwas ist immer...

Bassix:
    ß276.609
    Das GB derzeit in der EU ist, merkt man eigentlich nur an den extra Würstchen, die sie für sich rausgepickt haben. Das kommt davon, wenn man noch Rosinen haben will..

Keine Angst, das zahlen dann schon wieder der Steuerzahler der EU.

8. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß104.894
    Jetzt ist die Kacke am Dampfen. Wenn die Kleinengländer nach und nach kapieren, was da auf sie zukommt, dann wirds spannend. Und der nationalistische Pöbel in anderen Ländern wird immer lauter, ich könnte kotzen!

ich bin gerade auch noch beim Suchen......

Iron Maiden, Tornadone und Flobert gefällt das.
  9. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß117.684
    Die Schotten und Nordiren haben wir eh bald wieder, weil diese strukturschwachen Gegenden EU-Subventionen wollen.

10. Zinfandel

Zinfandel .

Bassix:
    ß20.028
    Wir leiden unter zwei grassierenden Krankheiten: Nationalismus und Populismus. Da kommt dann so eine Shyce bei raus. xx(

11. basshole

basshole Well-Known Member

Bassix:
    ß64.619
    Aber die Feilscherei der Briten ist ja nicht Grund des Brexit. Der Brexit ist m.E. eigentlich symptomatisch gleich zusetzen mit der Trump-Orgie, dem AfD-Dilemna, den Erfolgen Front National etc.etc.
    In einer immer komplizierter werdenden und bedrohlicher wirkenden Welt haben die Populisten mit den einfachen zornigen Botschaften Zulauf. Angst übernimmt das Regiment.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
    bassologic und jazzmattezz gefällt das.
  12. BassTart

BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

Bassix:
    ß20.725
    Das krasse ist ja auch, daß sie damit wohl "Make Britain great again!" sagen wollten, im Endeffekt damit aber das UK zu Grabe getragen haben. Und die EU potentiell gleich mit.xx(

Iron Maiden und Cadfael gefällt das.
  13. jam_bass

jam_bass ohne Status

Bassix:
    ß36.724
    Eine Farce. Jeder zweite will drin bleiben, aber das Volk wurde in einem gerade stimmungsmäßig labilen Moment gefragt. Eine wunderbare Show für das Modell "Referendum". Warum darf jeder zweite Dummkopf Politik machen?
    Demokratie ist schon vom Wortsinn her ein Widerspruch in sich. Wenn das Volk herrscht, über wen herrrscht es denn? Über die, die ein paar weniger sind; - na toll.

basshole gefällt das.
  14. basshole

Bassix:
    ß64.619
    Die EU wird nur eine Delle erleben. Nur 8% des Handelsverkehrs entfällt auf UK. Für die Britten ist es eaber schmerzhaft. 45% ihres Exportes geht in die EU.

15. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß117.684
    Was aufgrund des abstürzenden Pfundes auch gepuffert werden wird. Aber die werden Probleme in den Bereichen bekommen, die bisher nur aufgrund von Subventionen der Gemeinschaft überhaupt am kacken gehalten werden konnten. Landwirtschaft, Schwerindustrie u.a.

Das wird auch der Grund sein, warum das Schottland-Referendum eine Neuauflage (mit diesmal eindeutigem Ergebnis) erleben wird. Die Nordiren bekommen auch schon die Pimpernellen...von den Walisern habe ich bis Dato noch nichts gehört.

England wird an Bedeutung verlieren und vermutlich deshalb in den nächsten 20 Jahren einen Krieg mit irgendwem anzetteln...wie es halt immer so läuft.
    Das macht mir Angst...ansonsten können die machen, was sie wollen. Haben sie auch als Mitglied schon.

16. allerbest

allerbest Tut nichts zur Sache!

Bassix:
    ß38.276
    Ich hab noch was gefunden:

17. madmanjens

madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Bassix:
    ß58.271
    Ich stell mal wieder eine meiner unbeliebten Thesen in den Raum. Es hat zwar keiner gesagt, aber ich bin mir sicher die sind zu einem nicht geringen Teil wegen Deutschland aus der EU geflüchtet. Die dummen Deutschen sind so stolz auf ihre starke Merkel in der EU, vergessen aber gerne, dass historisch der Rest Europas gar nicht so gerne von Deutschen regiert wird.

Die Briten spielten immer gerne Balance of Powers und nachdem dieses EU Monster unter Deutschland recht monopolistisch ist, war es fast ein Zwang zu gehen.

Aber Bitte versteht mich nicht mis, ich rate nur. Ich bin auch traurig, dass es soweit kommen musste. Ich finde den Brexit auch furchtbar.

Noble, seppblind und der Franzos gefällt das.
  18. basshole

Bassix:
    ß64.619
    Kann ja auch nicht sein, dass Deutschland hier keine Schuld trägt. Natürlich waren das wir...

Iron Maiden, jam_bass und Zinfandel gefällt das.
  19. Ens

Ens esh-Enthusiast

Bassix:
    ß69.698
    Naja...wenn die restlichen Theorien greifen, kommen Wales, Irland und Schottland in naher Zukunft wieder ;-)

Basshoschi gefällt das.
  20. Schugger

Schugger Well-Known Member

Bassix:
    ß15.561
    Vielleicht sollte sich Brüssel auch mal so langsam anfangen die Frage zu stellen, warum die EU so verdammt unbeliebt ist.
    Eventuell hatten auch viele Brexit Befürworter einfach keinen Bock mehr auf eine Konförderation in der autoritäre Regime immer mehr auf dem Vormarsch sind.
    Alles auf Populismus und Nationalismus zu schieben ist ein wenig zu einfach.
    Ich denke das vielen Befürwortern schon klar ist, das jetzt erstmal eine Durststrecke auf Sie zukommt und sich einfach gesagt haben, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Noble, alice d., classic70s und 2 anderen gefällt das.