Bridge Cover für 5Saiter

lerlei

Active Member
Bassix
ß3.494
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage[:D]
Ich würde gern bei meinem Sandberg PM5 ein Bridge und ein Pickup Cover draufbauen aber leider hab ich bis jetzt noch keins für einen 5Saiter gefunden.
Kann mir da jemand helfen????
gruß aus Bayern
Lerlei

Hm, schwer.

Ich habe eine Stegabdeckung einer Fender Replika (Jazzbass "Aschenbecher" ohne F).
Über die 5saiter Brücke eines kleinen Asiatenbasses mit Saitenabstand 15 oder 16 geht die grad so drüber.
Aber über deine dicke Sandberg Brücke? Niemals!

Ich wüßte jetzt auch keinen der so etwas anbietet.

Frag doch mal selbst bei Sandberg nach, ob er dir da weiterhelfen könnte. Er soll recht nett und augeschlossen sein.

Aber überleg dir erst, ob du solche Abdeckungen auf einen im Grunde "modernen" Bass wie einen Sandberg aufschraubst... [...]

hallo flash,
hab da bei sandberg schonmal gefagt und die sagen die haben sowas nicht. ich hab einen cal.pm5 age und ich glaub darauf schauen die cover´s gut aus oder???
ändert sich der sound bei sowas????
gruß lerlei

Hm, meines Wissens ändert sich der Klang nicht.

Aber du hast neue Anschlagsmöglichkeiten.

Du kannst die Hand auf die Abdeckungen legen und so mit dem Daumen anzupfen.
Das kann man im Grunde auch so, aber wenn man die Hand auf die Abdeckungen legt ist das zum einen bequmer und daraus resultierend zum anderen einfacher.

Ob das gut aussieht ist natürlich Geschmackssache. Ich habe einen Fender Jazzbass MiM (Made in Mexico). Mit sunburst Lackierung, Tortoise Schlagbrett und Palisander Griffbrett. Darauf sehen die Abdeckungen richtig gut und passend aus.

Du musst selbst entscheiden ob das gut aussieht. Da sollte dir keiner reinreden.

Frag doch mal Sandberg, ob er einen Hersteller kennt, der so etwas macht für 5saiter macht. Dann könntest du den kontaktieren.

Einen Versuch z.B. wäre es hier anzufragen.

www.warmoth.com
www.stewmac.com

Die haben sowas zwar nicht im Sortiment, aber vielleicht kennen die jemanden, der es hat.

Hab grad das gefunden:
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=408994

servus beinand,
danke für die ganzen einträge. werd mal die ganzen homepage anschauen ob ich da was finde an covers
gruß lerlei

Zurück
Oben Unten