Bull goes Fendermania

BULL

Member
Beiträge
306
Ort
DE
Bassix
ß221
Hei folks,
Nach einiger Wartezeit und Überlegen:
Bull goes Fendermania !!
Habe einen nagelneuen Fender Jazz Bass 5string deluxe series mexican modell direkt von einem Bekannten, der gerade für ein paar Monate USA arbeitet, aus den Staaten per Flieger bekommen und persönlich vom Flughaufen FFM abgeholt. Was für ein absolut rattenscharfes Teil - Sound ist erstklassig, Verarbeitung perfekt !
Der Dollarkurs kam mir mehr als entgegen und der Zoll konnte überzeugt werden, dass das kein Instrument ist in diesem hardcase sondern Schmutzige Wäsche und Stinkesocken.
Seit ca. 14Tagen freunden wir uns an und haben die DEMO-CD von der Band frontearz zusammen eingespielt. Der erste Song ist auf der homepage www.frontearz.com zu hören.
Mein Mexicaner verzeiht mir leider keine Spielfehler. Pure Fender. Entweder straight oder goar net. Jetzt trennt sich die spreu vom Weizenbier - it´s hard work, but I love it !
Dachte nicht dass ich mit einem Fender klar komm, vor allem weil ich vorher noch nie einen wirklich in der Hand hatte oder angespielt habe !
Zum Fender spielen sollte man berufen sein, sonst hat man keine Freude - und ich hab riesige Freude dran -
An das Tequilla-Saufen gewöhn ich mich auch noch...[:II]
Ich häng mal ein Bild rein- sofern ich meine alte Digicam wiederbekomme, die hat mir der Zoll am Flughafen FFM abgenommen.....
FENDA-MANIA !!!!
greetz
BULL
 
Glückwunsch auch von mir. Vor dem Hintergrund ist mir auch was zu den hier häufig aufkommenden Fragen "Welcher Bass ...?" eingefallen:

Ich empfehle wie folgt vorzugehen: 1. Fender umhängen und testen; 2. alles andere hinterher testen; 3. Entscheiden; 4. ...
 
Ihr seid aber hier wieder mal so was von fies... Eigentlich ist ja wohl klar, was 4. gewesen wäre (bin im 2. Anlauf ja auch so verfahren, siehe Profil). Aber nix gegen meinen Beatbass von HB, der hat mich ja schliesslich wieder zurück ins Basser-Dasein geführt. Da das quasi zeitgleich mit meiner Anmeldung hier war, hab ich den Namen gleich übernommen; ich finde, so phonetisch hat er was.
 
Ich wollte nur bemerken, dass ich nichts über die Qualität irgendwelcher Bässe ausgesagt habe und aussagen wollte. Es hat mir nur einfach in den Fingern gejuckt [:D].
 
Hey Bull, herzlichen Glückwunsch zu Deinem lang ersehnten
Fender Bass. Scheint als wärst Du angekommen um
dem Sound Deiner Vorbilder näher zu sein.
Als Tex-Mex-Fan fällt mir eine kleine Begebenheit ein die
ich neulich auf einem Konzert von Tito & Tarantula
(bekannt aus dem Film "from dusk till dawn") erlebt habe.
Der mexikanische Sänger brach einen Song wegen seiner etwas verstimmten USA Rickenbacker Gitarre ab mit den Worten
"shit guitar, what`s it?, ah, made in mexico", lachte sich kaputt und
tauschte sie mit dem Rowdie gegen eine andere. Fand ich sehr lustig,
Fender Mexico ist einfach Kult! Und gut!
[:D]
 

Zurück
Oben Unten