Was ist bypass beim Bass-Amp?

Gargamel

Gargamel

New Member
Beiträge
73
Ort
LI
Bassix
ß12
hi könnte mir bitte jemand mal erklären was ein bypass is?!les das manchmal in so basszeitungen bin aber nicht von selbst auf eine erklaerung gekommen![8D]
 
Sowas gibt es zB. in Effecktgeräten.Mit einem Bypass kann man das Effecktgerät intern umgehen ohne lästig umzustöpseln.Allerdings ist es bei billigen Geräten oft der Fall der Weg des Bypass genauso Verlustreich ist wie der weg über das Effecktgerät im Normalbetrieb.
 
heisst das,dass man übers effektgerät auch cleanspielen kann?
 
Was zur hölle ist überhaupt ein bypass? ich hör da bei multieffekt geräten so oft von...
 
bin ich so dämlich oder warum versteh ich das net? das ist also nix anderes als eine situation in dem dass signal durhc den effekt läuft, ohne verändert zu werden? und was hab ich dann davon?
 
ah, ich verstehe, habe mir gerade mal die zeichnung dazu angesehn... man kann quasi 3 effekte auf einmal anschalten, ohne 3 pedale drücken zu müssen... praktisch!
 
*totlach*... aber ganz schon happig, 39 lappen... kann ich mir eh net leisten. muss sparen auf nen neuen Bass...
 

Zurück
Oben Unten