Career Ricky ?? Erfahrungen ??

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
620
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.528
Hallo,

habe gerade einen Link von einem Freund bekommen, dass Career eine Ricky Kopie baut, für 448,-¤. Zu bekommen u.a. bei www.martinsmusikkiste.de

Genaue Bezeichnung: CAREER CB RIK-400 BK

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

...
massiver Mahagoni Body
Ahorn Hals
Palisander Griffbrett
2 Single Coils für den typischen Lemmy Ton
2x Tone / 2x Volume

Kennt schon jemand diese Teile?? Da ich Rickenbacker als einen, für mich unerfüllbaren, Traum empfinde, wäre das doch neben den ganzen 70 Jahre Kopie Brettern eine Alternative, zumal er rein optisch recht nahe am Original zu sein scheint.

Gruß, Bilbo.
 
hmm, für die kohle sollte man ihn wenigstens mal vorher antesten. nur ob er jetzt an das original herankommt, wage ich zu bezweifeln...
vielleicht taugt er ja als basis für ein bastelinstrument.
aber: beeilung mit dem antesten, denn rickenbacker wird unter garantie career verklagen wegen ihres heiligen copyrights auf das design. und dann ist dieser bass wieder schneller vom markt als man gucken kann!
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass Rickenbacker denen schnell einen Riegel vorschiebt. Die sind ja bei Ibäh schon so garstig...Vielleicht bestelle ich mir einen zur Probe, man hat ja auch ein 14-tägiges Rückgaberecht...

 
Also ich find meinen nicht übel, wenn ich allerdings überlege das es wahrscheinlich der Gleiche ist und ich den als No Name für 699 gekauft habe wird mir doch ein wenig übel, den Sound find ich für ne Kopie in ordnung die Verarbeitung auch, die Optik sehr schön und fast wie das Orginal. Der Sound kommt nicht an das Orginal ran ist dem aber doch änlich, das File kannst du unter Basssoundcheck Ricks anhören!
 
Wenn das mit dem Rückgaberecht in ähnlicher Qualität wie bei den grossen Shops ist, bestellen und testen. Wer weiss wie lange es den noch gibt[ooo].

Wenn es wirklich der gleiche wie bei Stingray666 ist, dann ist er ja ziemlich gut. (Mein Beileid, Stingray, das ist bitter, aber dafür ist Deiner ja auch ohne jeden Aufdruck[:D]).
 
Die Daten stimmen mit meinem überein, und er hat bei mir immer no name gesagt, cool nen Aufdruck für fast 200 Schleifen!
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Die Daten stimmen mit meinem überein, und er hat bei mir immer no name gesagt, cool nen Aufdruck für fast 200 Schleifen!

Du meinst einen nicht vorhandenen Aufdruck für fast 200 Schleifen[:D]
Take it easy, Stingray666.
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01


...
massiver Mahagoni Body
Ahorn Hals...

Gruß, Bilbo.

Denke auch daran, dass beim Ric der Hals durchgeht (wichtig für Sustain) und der Body ebenfalls Ahorn, das hat mit Sicherheit auch Auswirkungen auf den Klang!

Gruß vom Dicksaiter
 
Du hast ja nette Freunde, die dir so tolle Links schicken ;-)

Also: Kaufen immer kaufen !!!

V4b ; hihi...aber psssst hier heiß ich nur v4b...
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm, also irgendwie reizt mich diese rick kopie schon....
hat jemand erfahrung mit career instrumenten im allgemeinen (preis/leistung, verarbeitung und pipapo...)?
 
Die Carreer Sachen sind absolut OK !

Alle diese Rod Gonzales Signature Geschichten werden von Carreer gebaut und er spielt diese Bässe auch live.
So ganz schlecht sollten die dann nicht sein.

Ich konnte mal diese Reamonn-Bassist-Signature-JB-Kopie spielen (dieser blaue JB mit JJ+Humbucker in der Mitte und weißen Rallyestreifen).
Der sah geil aus, war prima verarbeitet und klang klasse.

v4b
 
Ich hatte mal vor Urzeiten einen Career angespielt, war aber LowCost und das merkte man dann auch sehr schnell.
Ich wollte damals für wenig Geld unbedingt was mit zwei Pickups, war also latent GAS-gefährdet und habe ihn trotzdem nicht genommen, so schlecht war der. Kann aber ein Montagsteil gewesen sein und war halt billich.
 
wenn ehrliches interesse besteht, bestellen, wenn gut, behalten, wenn nicht, eben nicht, ist doch kein problem?
lange wird das nicht gehen, da bin ich recht sicher..wenn ich nicht in letzter zeit so gnadenlos zugeschlagen hätte...[B)]
 
Ne aber mal ehrlich meiner hat auch nen Mahagoni body(durchgehend) mit Ahorn Hals und da wo sonst Rick drauf steht isses bei mir ja auch gerade wie bei dem Career, am liebsten würde ich den Menschen auds dem basscenter mal anmailen und nen paar doofe Fragen stellen, ich finde mehr als zweihundert mehr gar nicht easy! So viele Rickkopien gibts doch gar nicht als das man nicht denken könnte das das die gleichen sind, f***!
 
ist zwar blöd, aber nachher ärgern bringt dir ja nichts, der bass ist doch trotzdem toll, oder?
vielleicht hast du einen der ersten, halt ohne namenszug, ist ja auch was.
anschreiben kannst du ihn ja auf alle fälle, aber vielleicht nur verärgert, nicht beleidigend...wer weiss? vielleicht kannst du ja was rausschlagen.
 
Ja, probier es auf die Diplomatische.
Wenn Du lospolterst, schaltet der eh' gleich auf stur.
Ich würde erst mal noch ein paar Tage warten und sich das Ganze setzen lassen.
Oder mach es schriftlich, da hat man die beste (Selbst)Kontrollmöglichkeit.
 

Zurück
Oben Unten