Carvin LB 70 USA Suche / Import / etc.

UluMulu

Well-Known Member
Bassix
ß5.199
Hallo Jungs und Mädels,
da mir mein Ibanez GSR 200TR mittlerweile nicht mehr genügt,
habe ich mich nach einem "neuen" Bass umgesehen.
Dazu vllt. folgende Infos:
der Bass sollte nach "Metal" aussehen dh. Longscale und am besten nen schönen "Eishockey" Headstock zum Augen ausstechen haben.
Jetzt noch das schwierigste bzw. teuerste Kriterium: kein Billigteil - sondern Mittel bis High Klass und MADE in USA - Neu oder Vintage.
Nach einer langen Suche der gängigen Marken die solch ein Geschoss produzier(t)en (Gibson, Kramer, Hamer, Jackson, ESP, BCRich usw.) bin ich auf CARVIN gestoßen und habe mich in dieses Modell verliebt

http://www.carvinmuseum.com/decade/images/89-lb70.html

Nun ist es so, das der Bass aus diesem Jahrgang durchaus RAR ist, und ich bei Ebay.com noch nicht fündig geworden bin und "jüngere" Modelle durchaus immer noch in einem Preisfeld von 500-600$ kursieren - die aba nicht mehr diese krasse Kopfplatte haben und damit uninteressant sind...

Meine Frage wäre jetzt, gibt es außer EBAY.COM noch eine Adresse in den USA bzw. sowas wie Kleinanzeigen (wie bei uns quoka oder das inserat) wo man suchen könnte? Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar, weil hier in Deutschland ist Carvin ja "relativ" unbekannt.

Tja, wenns denn tatsächlich so eine alter Carvin Headstock sein muss, bleibt Dir tatsächlich fast (s.u.) nur der Gebrauchtmarkt. Also ggf. die Kleinanzeigen im US Forum Talkbass oder auch eBay USA.

Ansonsten finde ich auch, dass Carvin Bässe hier zu Lande noch echte "Underdogs" sind. Liegt aber eben auch daran, dass die quasi nur noch über Carvin direkt vertrieben werden.

Ich hab auch einen LB75, aber mit der Kopfplatte, die Du nicht möchtest...
http://i49.tinypic.com/120krkj.jpg

Da Carvin aber auch Hunderte Customshop Optionen anbietet, könntest Du die auch einfach mal anmailen, ob Sie dir einen neuen Carvin nach deinen Vorstellungen schneidern, aber eben mit der alten Kopfplatte. Würde mich gar nicht wundern, wenn das ginge. Du kannst direkt bei Carvin ordern und "Deinen" Bass designen..

http://www.carvinworld.com/catalog/guitars/index.php?model=lb70

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir widersprechen, gregor ... carvin bietet für u.a. den lb70 fünf verschiedene headstock shapes an ...
allerdings wurde das 80er hair metal - design aus dem programm gestrichen.

@ asgardsrei: wenn dir das design so gefällt, wieso suchst du nicht auch nach alten kramer, jackson, etc. bässen?

jaja Hair Metal...
ich dachte eher an N.W.O.B.H.M. !!!
(New Wave Of British Heavy Metal)

der ist garnicht hässlich - ist alles nur geschmackssache [:D][:D][:D]
außerdem lieber "dezent" als zu übertrieben (a la BC Rich Beast oder dergleichen)

das mit dem CustomShop wäre eine Möglichkeit gewesen, allerdings würde mir dafür dann doch das nötige "Kleingeld" fehlen, weil max 450$ ausgeben wollte - inklusive Versand...

Naja da bleibt mir wohl nichts weiter übrig als zu warten, zu hoffen und zu suchen^^

Kramer ist auch eine von den Interessanten Marken, allerdings sind die preislich doch meist eine andere Liga - und die "günstigen" sind zu 90% made in Japan oder China und ich will halt nen USA Bass :/

der Bass bewegt sich (samt Case und Versand) in einem Preisfeld zwischen 250-350€...
und ein Custom Made Bass - ich hab keine Ahnung - 800€ aufwärts ???
Ich bin Azubi, kein Großverdiener...

Zurück
Oben Unten