Case-Bau...

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von Youth, 1. Juli 2018.

  1. Youth

    Youth Active Member

    Bassix:
    ß7.245
    Hallo...

    ja, das Forum heisst "Bass"-bau... aber ich denk mir, hier finde ich die Bastelwütigen...

    ich will mir ein Pedalboard + Case bauen...
    (Board im Stile von Pedaltrain, Case mit niedrigem Boden wo das Board drauf steht, und die Haube drüber für den Transport)

    Ich hab einige Hersteller für Case-bau-Material gefunden.. die bieten tlw. tolle Profile an und eigentlich auch recht günstig... (für weitere Tips bin ich dankbar)...

    jetzt gibt es da Profile für 4mm Material.. (zB: Pappel, Fichte, Buche... jaja, Obi lässt grüssen)

    das Case soll irgendwo um die ca. 80-100 x 38 x 15cm werden...
    Brutto-Gewicht wird sicher irgendwo um die 15-18kg sein...

    Denkt ihr mit 4mm Material geht das.. oder wird das zu unstabil und wabbelig?
    (evtl. kann man innen ja noch Aluprofile oder weitere Holzleisten zur Stabilisierung anbringen)


    vielen Dank

    Stefan
     
  2. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß206.238
    Youth gefällt das.
  3. lord-of-fire

    lord-of-fire tappt im dunkeln

    Bassix:
    ß5.902
    Nur so als Anregung fürs Board selbst: Hejne Train
    Also der Hejne Regalboden von Ikea zweckentfremdet. Hab ich mir so gebaut und bin recht zufrieden damit. Case zum Transport brauche ich aber tatsächlich auch noch, so daß ich diesen Thread hiermit abonniere.
     
  4. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß935
    20180701_225915.jpg 20180701_230002.jpg Noch ne Anregung fürs Brett: Aus ITEM-Aluprofilen zusammen geschraubt...
     
    schafhalter und schepper gefällt das.
  5. Youth

    Youth Active Member

    Bassix:
    ß7.245
    Hallo.. und danke für die Antworten bisher

    gemeint ist: inkl. Inhalt...
    wobei ich mich da eh vertan hab.. ich denke es wird noch schwerer.
    (derzeit: 15kg; Pedale + Alu-62x31-Board+Tasche)

    Danke für die Anregungen für´s Board..

    Aber mir geht´s hier eher um´s Case...

    lg Stefan
     

Diese Seite empfehlen