Case-Bau...

Youth

Youth

Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
.at
Bassix
ß35.931
Hallo...

ja, das Forum heisst "Bass"-bau... aber ich denk mir, hier finde ich die Bastelwütigen...

ich will mir ein Pedalboard + Case bauen...
(Board im Stile von Pedaltrain, Case mit niedrigem Boden wo das Board drauf steht, und die Haube drüber für den Transport)

Ich hab einige Hersteller für Case-bau-Material gefunden.. die bieten tlw. tolle Profile an und eigentlich auch recht günstig... (für weitere Tips bin ich dankbar)...

jetzt gibt es da Profile für 4mm Material.. (zB: Pappel, Fichte, Buche... jaja, Obi lässt grüssen)

das Case soll irgendwo um die ca. 80-100 x 38 x 15cm werden...
Brutto-Gewicht wird sicher irgendwo um die 15-18kg sein...

Denkt ihr mit 4mm Material geht das.. oder wird das zu unstabil und wabbelig?
(evtl. kann man innen ja noch Aluprofile oder weitere Holzleisten zur Stabilisierung anbringen)


vielen Dank

Stefan
 
Nur so als Anregung fürs Board selbst: Hejne Train
Also der Hejne Regalboden von Ikea zweckentfremdet. Hab ich mir so gebaut und bin recht zufrieden damit. Case zum Transport brauche ich aber tatsächlich auch noch, so daß ich diesen Thread hiermit abonniere.
 
20180701_225915.jpg 20180701_230002.jpg Noch ne Anregung fürs Brett: Aus ITEM-Aluprofilen zusammen geschraubt...
 
Hallo.. und danke für die Antworten bisher

Das Bruttogewicht kommt mir arg hoch vor.

gemeint ist: inkl. Inhalt...
wobei ich mich da eh vertan hab.. ich denke es wird noch schwerer.
(derzeit: 15kg; Pedale + Alu-62x31-Board+Tasche)

Danke für die Anregungen für´s Board..

Aber mir geht´s hier eher um´s Case...

lg Stefan
 

Zurück
Oben Unten