Case für einen LeFay

der Greg

der Greg

Beta-Bassist
Beiträge
231
Ort
Nü/Fü/Er
Bassix
ß18.157
Hallo,
Ich suche ein stabiles Case für den LeFay Herr Schwarz XXL 5-string. Ich habe heute 3 verschiedene "anprobiert", der Bass war zu groß/zu breit.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Grüße, Greg
 
Muss es ein Case sein?
Was sagen die Erbauer? Vielleicht haben die einen Tipp für dich?
Ich hab meinen Lefay immer sehr gut in nem Canto-Gigbag transportieren können.
 
Ich weiß nicht, wie groß der LeFay ist.

Ich hätte einen Koffer günstig abzugeben.

Außenmaß ist: 1225 x 410mm
Innenmaß ist: 1180 x 380 mm
 
Muss es ein Case sein?
Was sagen die Erbauer? Vielleicht haben die einen Tipp für dich?
Ich hab meinen Lefay immer sehr gut in nem Canto-Gigbag transportieren können.
Die sind wirklich gut, weil kunststoffverstärkt und leicht, aber dennoch so stabil, dass mir auch ein Sturz oder Belastungen von außen keine Schweißausbrüche bescheren würde. Danke an Flobert für den Tipp!
Allerdings reichen die Maße gerade so für meinen ROB und dessen doch recht großen Korpus.
Grüße :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wirklich gut, weil kunststoffverstärkt und leicht, aber dennoch so stabil, dass mir auch ein Sturz oder Belastungen von außen mir keine Schweißausbrüche bescheren würde. Danke an Flobert für den Tipp!
Allerdings reichen die Maße gerade so für meinen ROB und dessen doch recht großen Korpus.
Grüße :bier:

Schade.
Aber im Ernst: Ich hab mein Canto gebraucht gekauft -> Bisher hat sich der Reißverschluss des Zubehörfaches verabschiedet und ein Reißverschlussbömbel ist abgerissen. Aber das ist mir relativ ralle...ich trau´dem Ding einfach.
 
Die sind wirklich gut, weil kunststoffverstärkt und leicht, aber dennoch so stabil, dass mir auch ein Sturz oder Belastungen von außen mir keine Schweißausbrüche bescheren würde. Danke an Flobert für den Tipp!
Allerdings reichen die Maße gerade so für meinen ROB und dessen doch recht großen Korpus.
Grüße :bier:

Also so unbekannt sind die Cantos nun nicht, Marleaux hat die mit dem Aufdruck Marleaux. Die Cantos sind wirklich groß, da passte sogar mein Humanbase JBXtra Custom 6Saiter rein und für den gab es keinen Koffer. Außerdem hatte Adrian Maruszczyk angeboten, falls es nicht passen sollte mit der Produktion zu reden, ob eine Sonderanfertigung möglich wäre.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja. Es muss ein Case/Koffer sein. Der Bass wird leider mit allem, was die Band nutzt auf dem LKW reisen müssen. Ein Flightcase ist die letzte Alternative, aber es soll noch als "normaler" Koffer getragen werden können.

OffTopic: Mit Canto Bags habe ich auch schon Erfahrungen, leider nicht die besten. Früher gab es die zu Marleaux und HumanBase dazu, jetzt auch Sandberg Deluxe Bag. Es gibt die Urban Serie, die etwas stabiler ist, aber leider auch ziemlich schwer und halten nicht viel aus (2 Basser, die ich kenne, klagen über aufgehende Nähte und schlechte allg. Qualität).
Da würde ich immer die erprobten Reunion Blues nehmen, oder wenn moderner sein soll, Mono und Gruvgear.

https://www.thomann.de/de/bcrich_warlock_case.htm?sid=0a10f95469c41cbd5d9ee514da248c3e
Da der Warlock auch so ein Monster ist, könnte der hier gehen, kontrollier aber mal die Maße ;-) Ansonsten frag doch mal bei Le Fay ob die was passendes haben?

Danke für den Tipp, aber die Dinger finde ich echt nicht gut. Miese Qualität, der Deckel bietet kaum Schutz. Das billigste, was Fernost zu bieten hat. Nichts für ungut.

VG, Greg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Bass wird leider mit allem, was die Band nutzt auf dem LKW reisen müssen. Ein Flightcase ist die letzte Alternative, aber es soll noch als "normaler" Koffer getragen werden können.
Wenn dein Bass auf nem LKW transportiert wird, dann würde sich für mich die Frage nach nem Koffer nicht stellen. Dann käme NUR ein Flightcase in Frage.
 
Danke für den Tipp, aber die Dinger finde ich echt nicht gut. Miese Qualität, der Deckel bietet kaum Schutz. Das billigste, was Fernost zu bieten hat. Nicht für ungut.

VG, Greg
Ich kenne die Teile auch nicht persönlich, ich dacht nur von den Maße könnte es passen...

Ich persönlich kann die Gator Koffer/Taschen weiterempfehlen, gutes Preisleistungsverhältnis, aber ob es da einen mit passenden Maßen gibt, müsstest du mal erfragen ;-)
 

Zurück
Oben Unten