Catfish! Der Wahnsinn hat einen Namen

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von Catfish, 7. Oktober 2016.

1. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß64.975
    Hello it's me :II
    Auf vielfach Wunsch eines einzelnen Herren soll ich hier mal was erzählen. Ich weiß nicht womit ich anfangen soll aber ich versuche es mal und wenn es euch langweilt, dann sagt es bitte und ich schließe das Kapitel wieder.
    Meine ersten Musiker Versuche so mit 16, ich weiß noch ich kam gerad in die Lehre. War damals Fan von UFO und wollte unbedingt eine Flying V spielen :m_git1:. Bekam eine Konzertgitarre und Unterricht . Natürlich klassisch mit Noten und so. Ging ja gar nicht, ich wollte doch rocken. Schließlich beherrschte ich schon die Luftgitarre sehr gut. Nach kurzer Zeit aufgegeben und das war es mit der Rockkarriere. Dann jahrzehntelang nichts. Beruf, BW 12 Jahre also auch Beruf, dazwischen Heirat und Kiddies und eben Beruf.:-/. Habe deren 5 ( kein Scheiß ). Wenn schon nicht Musiker, dann wenigstens so leben also teilweise. Das hieß für mich ,hoch die Tassen :bier:.Ich habe in kein Glas gespuckt und so kam was kommen mußte , nach 25 Jahren sagte meine Frau das jetzt Schluß mit der Sauferei ist. Entweder Alk oder sie und die Kiddies. Also Tschüss Alc. Habe nen kalten Entzug gemacht mit Hilfe meiner Frau und bin jetzt im elften Jahr trocken und auch noch verheiratet :-). Also als Therapie habe ich gedacht wieder Musik zu machen. Von der Gitarre war ich kuriert. Außerdem habe ich nur 4 Finger und so eine Gitte 6 Saiten. Wie soll das gehen:confused:. Also versuchte ich mich mit dem Bass. Habe das dann 1 Jahr versucht. Zwischenzeitlich im April 2006 in die Schweiz ausgewandert. Dort bei dem ganzen Stress ,die Schweiz ist nicht so langsam wie man denkt einen Koller bekommen. Einweisung in so ein Spital was Joachim Witt besingt. Danach alles verkauft ( Sting Preci,Human Base Jonas Fretless, G&L America und eine ganze Menge mehr) und in mein Schneckenhaus verzogen. Später dann am Schlagzeug versucht mit auch gutem Erfolg aber dann warf mich mein 2.ter Moppedcrash wieder zurück . Verlust der Koordination und ein kognitiver Hirnschaden. Also auch aus mit der Drummerkarriere :-(. Seit 2014 versuche ich mich wieder mit dem Bass. So richtig mit Unterricht uns so. Habe neuerdings auch eine Band und gehe Morgen ein zweites Projekt an. Equipmentmäßig bin ich gut bestellt . Hat ja auch etwas gedauert und dem einen oder anderen von euch den letzten Nerv geraubt :D. Im Moment bin ich gut drauf, die Musik tut mir gut und dann hat man ja noch so chemische Substanzen die einem helfen. Ich meine jetzt die Pharmazie :great:. Ansonsten siehe meine Signatur. Jetzt gönn ich mir erst einmal ein Bier :eek:. Natürlich ohne Konservierungsstoffe .:D

2. schild2

schild2 5 Saiten machen glücklich!

Bassix:
    ß5.274
    Respekt! Du hast nie aufgegeben.
    Viel Spaß mit deinen Bandprojekten.
    :bier: (alkfrei latürlich)

ATK411, Groovy McBass, schubi und 3 anderen gefällt das.
  3. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß117.968
    :popcorn:...wenn das stimmt, dann sind Deine fehlenden Harmonielehrekenntnisse das kleinste Problem...!

Tomtom, igsman, Prof-A. und 2 anderen gefällt das.
  4. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß64.975

Deshalb auch nur Viersaiter :D

Tomtom, Ens und Stampy gefällt das.
  5. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß52.418
    Das du mit dem Alc Probleme hattest und seit 11 Jahren trocken bist find ich wirklich super gut! Ich wünschte es wäre bei einem guten Kumpel von mir gleich! Leider ist das nicht so einfach und benötigt einen eisernen Willen und Nerven aus Stahl...
    Zum Finger... du bist Rechtshänder und spielst auch rechts? An welcher Hand und welchem Finger ist dir das Missgeschick passiert? Ganz blöd wär ja der Daumen! Ich bin als Basser froh, das meine Missgeschicke zum Glück nur die Füsse getroffen haben!
    Was die Saiten betrifft, mehr als 4 braucht man gar nicht;-)

Bassone, schubi und Catfish gefällt das.
  6. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß64.975
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt :D. Meine beiden Händen sind vollzählig. Mit vier Finger meine ich die 4 Finger. Den Daumen habe ich nicht dazugezählt :-). Also pro Saite einen Finger. Deshalb der Bass. Bei einer Gitte fehlen mir halt 2 Finger da 6 Saiten :rofl:.

Bassone, Tomtom, Ens und 2 anderen gefällt das.
  7. Michiagi

Michiagi Well-Known Member

Bassix:
    ß52.418
    Jo, das ist schonmal super wenn beide Hände vollzählig sind:great: Wobei es ja auch ohne Vollzähligkeit funktionieren kann, nur der Daumen wär ganz schlecht:bad::D

Tomtom, Stampy und Catfish gefällt das.
  8. Prof-A.

Prof-A. Herr Jemiene - van Lodderleder (FSK:-12)

Bassix:
    ß307.382
    Ich "ziehe die Kappe" - Respekt ( zu soviel Offenheit ) und meinen Glückwunsch.

P.

Bassone, Ens, Papa und 2 anderen gefällt das.
  9. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß64.975
    Guten Morgen. Bin um kurz nach sieben aufgewacht. Der Bandleader rief gestern Abend noch einmal an und fragte ob ich noch etwas bräuchte. War wohl eher die Frage ob ich auch wirklich erscheine :-). Fragte dann ob ich auch schon früher da sein könnte damit man noch etwas reden kann. So um 10:30 Uhr. Ich Hirni sage auch noch zu:-/. Könnte eigentlich noch im Bett liegen.

10. Stampy

Stampy call me the breeze

Bassix:
    ß314.978
    Nix penne.
    Lass krachen :evil::m_git1:

11. igsman

igsman Well-Known Member

Bassix:
    ß26.436
    Ach herrlich. Das ist doch immer wieder eine neue Liebe. Wie ein erstes Date. Ich freue mich für dich. Viel Spaß!

Catfish und Stampy gefällt das.
  12. dumbopop

dumbopop kann´s nicht lassen..

Bassix:
    ß19.879
    probe am vormittag geht ja mal gar nicht! Was sind das denn für sitten?

ansonsten, weitermachen! :D

schubi, Catfish und Stampy gefällt das.
  13. der Franzos

der Franzos R.I.P Nymi

Bassix:
    ß104.855
    Auf auf zum fröhlichen Bassen.

Catfish und Stampy gefällt das.
  14. Chuck

Chuck Chorknabe em.

Bassix:
    ß500.008
    Bin gspannt:-)

15. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß244.419
    @Catfish : Bist Du sicher, dass das ne Band ist? So richtig mit Musikern? ...solche Leute gehen doch Sonntags um die Zeit erstmal ins Bett!!

16. tofi1

tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

Bassix:
    ß152.522
    Und?!
    Wat is?
    Taub und glücklich? :D:D:D

Catfish gefällt das.
  17. Catfish

Catfish Froschkönig

Bassix:
    ß64.975
    So, bin zurück. Probe begann um 12:00 Uhr. Vorher noch mit dem Bandleader geredet. Erklärte mir ein paar Proberaum regeln wie z.B. das Equipment der anderen ist tabu :great:. Sängerin und gleichzeitig Gitarristin sowie der andere Gitter kamen und es ging los. Haben nur ein Lied einstudiert. Aber das sehr gewissenhaft mit Aufnahme usw. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde nicht langweilig. Habe heute mehr Spaß gehabt als jemals bei der anderen Band. Man merkte das man vorwärts kommt. Aber ihr hattet recht. Die kochen auch nur mit Wasser. Es lag wohl auch daran das ich gut vorbereitet war und dementsprechend sicher auftreten konnte.

Bassone, Tomtom, bubueye und 15 anderen gefällt das.
  18. Prof-A.

Bassix:
    ß307.382
    Hallo @Catfish ,

das hört sich doch gut an.

Nimm dir mal einen Spruch (von den vielen Sprüchen von @alice303 ) zu Herzen: "Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit" ist eine Eigenschaft, die nicht nur beim "Bassspielen" hilfreich ist.;-)

Ich freue mich für dich und wünsche dir viel SBass mit der Band - what else:great::great::great:

LG P.:-):bier:

garotti, LovinRomance, alice d. und 4 anderen gefällt das.
  19. Prof-A.

Bassix:
    ß307.382
    Du:O!:O!:O!? Nie und nimmer!:stolz::great:

P.:-):bier:

Ray Mahogany, Catfish und Stampy gefällt das.
  20. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß244.419
    Du weisst ja, wenn man immer wieder auf dieselbe Stelle haut, tut's irgendwann nicht mehr weh :D