Catfish! Der Wahnsinn hat einen Namen

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder
Sieht kagge aus, aber er hat einen Humbucker in MM-Position und für ein paar Töne zum musikalischen Kennenlernen sollte es leihweise langen.
...ich habe "zufällig" einen Bass "ergattert", der den "Humbucker" 1000%-ig in der richtigen Position hätte. Leider fährt die Karre mit 18V und sieht aus wie eine Toilette...*menno*...

P.:-):bier:
 

lemBass

übt im dunkeln...
Bassix
ß8.605
...ich habe "zufällig" einen Bass "ergattert", der den "Humbucker" 1000%-ig in der richtigen Position hätte. Leider fährt die Karre mit 18V und sieht aus wie eine Toilette...*menno*...

P.:-):bier:
Servus A.!
Das, was ich "zwischen" den Zeilen heraus las, ließ mich eben jenes "vermuten". Ebenso konnte ich mir vorstellen, dass man "unsern G." zwingen müsste, sich seinen "Ex-Bass" noch mal zu leihen und so wollte ich eine kostenfreie, schnell verfügbare "Alternative" bieten. (sieht kagge aus = taugt eh nicht für eine Veräußerung. Außerdem war es mein "Erstling", der bliebe sowieso, wenn auch nur aus Sentimentalität ...)
:bier: (<- aufgrund der letzten Tage "bleifrei" ... :stolz: )
 

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder

beate

Bassteltante
Aber das reichte den Kiddys auch .
Jetzt mach doch im Vorhinein nicht alles schlecht. Wenn das die Leute sind, zu deren Videos Du verlinkt hast - die haben anders als die Kinderband keine Ambitionen, künstlerisch hoch hinaus zu wollen. Wenn es passt, bist Du da vermutlich sehr gut aufgehoben.

Oder sonstwo im Folk- und Country-Umfeld.
 

Catfish

Green Mile Walker
Bassix
ß77.583
Ich habe vorhin sogar nach Bässen geschaut :eek: . Da gibt es einen der mir über Jahre hin in sehr guter Erinnerung geblieben ist und der für einen Neuanfang sogar erschwinglich wäre . Und das ist der „Epiphone EB 3 SG“ Bass . Ich weiß nicht wieso aber der hatte für mich was . Habe mir damals einen in Bern gekauft . Musste dann in der großen Krise wie alle anderen auch gehen. Aber über keinen Bass , ausgenommen der für mich absolute Top Bass Bongo kommen noch Erinnnerungen in mir hoch. Und ich hatte bessere Instrumente als den SG .
 

beate

Bassteltante
Und das ist der „Epiphone EB 3 SG“ Bass .
Ich könnte Dir einen leihen, allerdings in Shortscale und ein wenig heiß gemacht (=bässere Tonabnehmer, verbesserte Brücke, in SG-Rot). Und ja, ich kann mir vorstellen, dass diese Bässe bei dieser Art Musik gut rüberkommen:
Diese Bässe sind nicht ganz so druckvoll wie andere, meist teurere. Und das ist in machen musikalischen Kontexten sogar ein Vorteil.

Weil ich vermute, dass Du wieder einen Bongo haben möchtest, sobald das mit den Leuten stabil ist, wäre das doch vielleicht ein pragmatischer Ansatz?
 

ATK411

Jazzbasser
Guten Morgen Ladys und Gentlemans
Gestern kam meine Frau mit der Anfrage einer Band zu mir. Ihre Arbeitskollegin macht Musik und die würden sich freuen einen Bassspieler aufzunehmen :-/ . Die Musik gefällt mir sogar . Sind sogar in der Tube . Nennen sich „The Colins Company“. Lieder sind „Last hart Bible“ und „Guy Pirates“. Ne Combo habe ich ja noch aber kein Instrument:popcorn:
Ich habe mir in Ruhe ein paar Songs davon angehört. Die Musik ist cool und die Truppe wirkt sehr sympathisch. Meine Empfehlung : Mach da mit. Unbedingt ausprobieren.
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Meine liebe Frau sagt ich solle mir das erst einmal anschauen. Wenn da was zustande kommt würde sie mit dem Finanzministerium ,also sie selbst reden
Das klingt doch nach einem Plan. Du hast ja hoffentlich nicht erwähnt, das jeder der hier mitschreibt, Dir ja gerne unbegrenzt einen Bass leihweise zur Verfügung stellen würde :-)
 

Catfish

Green Mile Walker
Bassix
ß77.583
Das klingt doch nach einem Plan. Du hast ja hoffentlich nicht erwähnt, das jeder der hier mitschreibt, Dir ja gerne unbegrenzt einen Bass leihweise zur Verfügung stellen würde :-)
Doch, habe ich aber da hat sie wie ich Einwände . Was ist wenn dem Instrument etwas zustößt oder er gar abhandenkommt xx( .
Den Warwick Take 12 könnte ich ja wieder umrüsten. Klingt dann nicht mehr so toll aber hätte dann die volle Leistung (80W). Ansonsten vielleicht ein Roland Cube 120XL . Der sollte doch für diese Band ausreichen. Ein paar Bässe habe ich schon hier gefunden und auf eine Merkliste gesetzt.
 
Oben