Talentfrei
Irgendwas ist immer...
- Bassix
- ß325.142
Natürlich haben wir auch viel über alles und jeden gelästert.
Das will ich ja auch schwer hoffen

Näheres demnächst in diesem Theater . Falls gewünscht .
Unbedingt!

Natürlich haben wir auch viel über alles und jeden gelästert.
Näheres demnächst in diesem Theater . Falls gewünscht .
Da unser Haus (aus Gründen) sowohl ein Arbeitszimmer im vorderen Hausbereich (vor der Wohnung quasi) *und* ein ebenerdiges Gästezimmer brauchte, musste unsere Haustechnik ins 1. OG. Passivhaus. Solarthermie. Wärmespeicher. Ha ha!Deckentragfähigkeit
Das will ich ja auch schwer hoffen![]()
...auch "Du" warst Thema......
.
Der Architekt so: oh, oh.
Der Statiker: Wer denkt sich sowas aus?![]()
![]()
In Österreich wird im Hochbau 0,5kN/m2 als Nutzlast für Wohnbauten angenommen. Bei Industriebauten und öffentlichen Bauten ist es höher, auch bei besonderer Nutzung als Lager/Maschinen/etc . Und dann kommt dann noch entsprechend dem zu wählenden Sicherheitskonzept ein Faktor dazu. Das heißt, das Gewicht des Aquarium würde ich nicht so tragisch sehen.hat er nicht...!!!!!!... - ...wegen "Aquarium = 1000 kg/m³ (Wasser) x 0.70 m (Höhe) = 700 kg/m²" bei einer anzusetzenden Mindestdeckentragfähigkeit von rechnerisch 150 kg/m² ( = + 366 % punktuelle Lastüberschreitung )......
...
In Österreich wird im Hochbau 0,5kN/m2 als Nutzlast für Wohnbauten angenommen.
Und dann kommt dann noch entsprechend dem zu wählenden Sicherheitskonzept ein Faktor dazu. Das heißt, das Gewicht des Aquarium würde ich nicht so tragisch sehen.
Das heißt, das Gewicht des Aquarium würde ich nicht so tragisch sehen.
man fülle das Aquarium mit Helium.
Eigentlich müsste man so ein Aquarienmonster doch im Keller unterbringen können.
Livestream auf den 85" Fernseher.Fällen befindet sich das Wohnzimmer im Keller
Ich hatte das PPL und kenn mich etwas aus... spannend, wirklich!
Warst Du denn Berufsmilitär? Denn das sind ja Kampfflugzeuge und ich weiss nicht wie das bei Euch mit der Flugzeugwartung beim Bund organisiert ist.
Falls ich zu persönliche Fragen stelle, darfst Du mich gerne bremsen. Kein Problem.
Ich geh ja gerne an Flugshows, das Ziggermeet besuch ich jedes mal!
Nimm da immer mein Sohn mit und geniesse die Action.
Ich mag auch den Kontrast zwischen alt und neu (besser gesagt weniger alt). Der Hunter ist schon mega cool! Und die Geschichten wo man dann jeweils von den Fans dieses Flugzeugs erfährt sind Hammer! Die F18 ist auch sehr eindrücklich! Von den alten mag ich am liebsten die Corsair mit dem geilen Sternmotor und den Knickflügel. Die A10 Thunderstruck
möcht ich mal sehn! Die fehlt mir noch... find die A10 ein sehr spezielles und schönes Flugzeug!
Sorry, hab mich vertippt: 2,5kN/m2 ist Nutzlast im Wohnbau (als 2,0 +0,5 als Zuschlag für Zwischenwände), nicht 0,5! Noch dazu falsch die einheiten umgerechnet.
Was man am späten abend als schlafdefizitär geplagter Familienvater für Unsinn schreibt.
Was man am späten abend als schlafdefizitär geplagter Familienvater für Unsinn schreibt.
Nochmal die Rechnung überschlagen könnte das tatsächlich knapp werden.