China Bass-Hals

Hi, ich hatte Mal einen Kmise Hals der dem von dir verlinkten sehr ähnlich scheint.

IMG_20180902_135140.jpg


Den hatte ich einmal mit Vintage Yellow finish und einmal Natur.

Beide waren vom Holz sehr weich, Binding und Blocks waren lackiert und die Bünde an den Kanten scharf, da musste man nacharbeiten. Wahrscheinlich war das Holz auch nicht trocken genug.

Für den Preis muss man m.M. mit Abstrichen leben und entsprechend Nacharbeit einkalkulieren. Versand inklusive Zoll hat damals auch relativ lange gedauert.

Wenn du nur einen Hals mit Blocks haben willst, würde ich empfehlen so einen zu nehmen:


Zur Not einen kompletten Bass kaufen und den Body loaded wieder verkaufen,da kommt man wahrscheinlich auf 130,-€ für den Hals mit Tunern.
 
Dachte mir, das die Block-Inlays nur lackiert sind. Man sieht es auf den Bildern nicht richtig, kann es aber erahnen.
Dann scheidet der eher aus. Suche einen günstigen Hals, aber zu "billig" sollte er auch nicht sein.

Danke Dir :great:
 
moin,
ich habe so einen, allerdings anderer Ebay Verkäufer, der Hals ist tadellos, hatte allerdings eine andere Kopfform.
20210723_203927.jpg

EinTip: ändere in der Adresszeile das ebay.de in ebay.com und schon ist die Auswahl um etliches größer, einschließlich günstiger Squier Hälse und leider nicht mehr ganz so günstiger Fender Hälse crafted in China.
Mein Jazbass Chinese ist um einige Klassen besser als der völlig verdrehte MexikanerHals, dessen Griffbrett in der Stärke von 2mm bis 5mm ging.
Yinfente -Ye handelt ja speziell mit Hälsen, also nur Mut
mbG
dumbass
 
Na dann Mal vielen Dank für den Tip bzgl. "eBay.com". Da hab ich doch gleich Mal zugeschlagen (Sche... G.AS. :evil:)
Hab aber doch einen nur mit Dot's bestellt. Diese lackierten Inlay-Imitate gefallen mir nicht.
Zwischen 22.2. und 10.3. soll das Ding bei mir sein. Kosten (mit Porto + VAT) 96,12 €.
Bin gespannt und werde berichten.
 
Heute (nach 10 Tagen!) wurde der Hals auch schon geliefert. Für den Preis tip-top, da kann man nicht meckern.
Das Holz und die Lackierung sind schön.
Einzig, die furchtbare Plastik-Nut wird ausgetauscht, das schlechte Fender-Logo wird abgeschliffen und die Bünde müssen nachgefeilt werden.
Der Headstock wird schwarz mit eigenem Logo.
 

Anhänge

  • IMG_20220216_122813_071.jpg
    IMG_20220216_122813_071.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 131
  • GridArt_20220216_123250942.jpg
    GridArt_20220216_123250942.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 135
the frets have to be re-filed.
I'm not surprised by this.
400€ Fender necks advise that frets may need filed and leveled. € 300 necks from WD and Allparts carry the same message.

The requirement of fret work is not a flaw or failing , it is merely the price paid for using a part designed to work with a range of bodies produced by different companies in different countries over a long period of time. The companies cannot predict neck pocket depths or which bridge the neck will be expected to work so adopt a "One Size almost Fits All" approach 🙂

Congratulations on your purchase and it's speedy delivery .
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten